Hallo liebe Community,
netcup Neukunde hier. Ich habe meine kleine (statische) Seite zu netcup gezogen und meine zugehörige externe Domain auch über den notwendigen Prozess im CCP hinzugefügt. Ich habe hierfür alle notwendigen DNS Einträge einmalig bei meinem Registrar (Namecheap) vorgenommen und alles funktioniert soweit auch.
Meine Email mit meiner eigenen Domain möchte ich jedoch nicht bei netcup hosten, sondern habe diese bei Mailbox.org hinzugefügt, was auch wunderbar funktioniert. Die MX-Einträge habe ich hierfür angepasst, so dass bei netcup ausschließlich meine kleine Seite gehostet ist - mehr nicht.
Ich möchte nun noch meine restlichen DNS-Einträge aufräumen, die ich initial ja alle auf netcup zeigen lassen musste, damit ich meine externe Domain hinzufügen konnte.
Die 4 Einträge, bei denen ich mir nicht sicher bin wofür sie sind (und ob ich sie mit meinem beschriebenen Szenario löschen kann) sind im Screenshot zu sehen - vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:
- A-Record für Host "mail": den "webmail" Hosteintrag habe ich bereits gelöscht. Wofür ist der "mail" Host Eintrag?
- CNAME "autoconfig": wofür wird der autoconfig Eintrag gebraucht?
- und 4. die beiden CNAME Domainkeys: ich muss für meine eigene Domain laut der Mailbox.org Anleitung die Mailbox.org DKIM Domainkeys setzen ... sehe ich das richtig, dass ich die beiden Domainkeys für netcup löschen kann, wenn ich nichts mit EMail bei netcup hoste?
Lieben Dank im Voraus!