Verwendung mehrerer Webhostingpakte

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Webhosting Paketen 1 - 8000,

    wenn ich z.B. das 2000er Paket aktiv verwende, mit WordPress und einer Datenbank, mir aber zu einem späteren Zeitpunkt ein zweites Paket, z.B. das 4000er Paket hinzubuche, habe ich die Möglichkeit, Die WordPress Seite und Datenbank aus dem ersten 2000er Pakek auf das 4000er Paket zu legen? Bei den Domains glaube ich gelesen zu haben, dass die den Paketen zugeordnet werden können.

    vielen lieben Dank!

  • Manuell müsste es auf jeden Fall gehen: Dateien auf den neuen Server kopieren und Datenbank exportieren/importieren.

    Der Aufwand sollte relativ gering sein, selbst wenn man es manuell machen muss. Eine automatische Möglichkeit ist mir bisher nicht bekannt.

  • Manuell müsste es auf jeden Fall gehen: Dateien auf den neuen Server kopieren und Datenbank exportieren/importieren.

    Der Aufwand sollte relativ gering sein, selbst wenn man es manuell machen muss. Eine automatische Möglichkeit ist mir bisher nicht bekannt.

    Danke für die Antwort.

  • Sichere dabei erstmal alle Daten (Dateien vom alten Webhosting herunterladen & Datenbank exportieren), bevor du die Domain wechselst. Ansonsten könnte es durchaus sein, dass netcup die Daten beim Wechsel der Domain zum neuen Webhosting löscht. Das gleiche gilt für E-Mails bzw. was sonst noch auf dem Webhosting liegt und mit der Domain verbunden ist.