SSL Zertifikat

  • Guten Tag,


    ich habe die Osterangebote heute genutzt um eine weitere Domain zu Netcup zu holen.

    Bislang war und bin ich noch mit einigen Projekten bei HostEurope.


    Das Einrichten eines SSL Zertifikats bei HE läuft üblicherweise wie folgt ab: Man bestellt ein SSL-Zertifikat, ordnet es der Domain zu, fertig. Ein Jahr später gibts eine automatische Verlängerung. Die klappt...., oder auch nicht. Dann genügt ein Stichwort an den Support.


    Hier bei Netcup scheint es mit ein paar klicks mehr, genauso einfach zu sein. Mit meinem Unterschied:

    Der Browser meiner Wahl (Chrome) gibt einen Warnhinweis heraus. Siehe Anhang.


    Frage: Warum? Das Zertifikat scheint doch richtig eingebunden zu sein. Wie kann ich diese Meldung verhindern?


    Gruss

    Floyd

    1. Wiso brauchst du ein kostenpflichtiges Zertifikat, reicht kein kostenlos von Lets Encrpyt? Was du direkt im WCP (also Plesk beantragen kannst)
    2. Hast du https://deineSeite.de aufgerufen - eventuell fehlt die automatische Weiterleitung, wobei die Meldung eigentlich auf einen ungültiges Zertifikat hinweist, ich würde es einfach mal mit einem Lets Encrypt versuchen