VLAN von bestehenden Servern trennen wg. Inhaberwechsel

  • Hallo Schwarmwissen,

    ich möchte einen meiner Server zu einem Inhaberwechsel anbieten. Jetzt habe ich des öfteren schon gelesen, dass es da Probleme gibt.

    Meine Frage ist, kann ich den Server vom bestehenden VLAN trennen bevor ich Ihn im SCP zum Inhaberwechsel anbiete?.

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • OK Danke für den Tipp.. ich hab auch auf der linux büchse nachgeschaut da ist auch keine 2te netzwerkkarte.. hoffe das ist ausreichend :)

    R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵A̵S̵ ̵G̵8̵ ̵a̵1̵ |̵ ̵R̵S̵ ̵8̵0̵0̵0̵ ̵S̵S̵D̵x̵4̵ ̵G̵8̵S̵E̵ ̵B̵F̵1̵9̵ | VPS 500 G8 ADV19

    Lebe Lange und in Frieden ...

  • Jetzt habe ich des öfteren schon gelesen, dass es da Probleme gibt.

    Da muss man unterscheiden:

    Wenn du einen Server übertragen willst, dann musst du ihn vorher aus dem vlan nehmen, sonst wird das gesamte vlan mit übertragen. (Das wird dir aber beim Anstoßen des Inhaberwechsels als Abhängigkeiten angezeigt)

    Darüber hinaus gab es bis vor kurzen auch einen bug, so dass vlans (keine Server) technisch (im SCP) den Besitzer gewechselt haben, aber (buchhalterisch) nicht den Inhaber. Dieser bug ist aber inzwischen (nach Aussagen des Supports) behoben.