Migration zu Netcup

  • Hey zusammen,


    folgendes Setting.

    Domain bei Netcup gekauft, DNS der domain geändert, sodass der Nameserver des anderen Hostingprovider enthalten sind, bei dem der vServer gehosted ist.



    Jetzt soll alles vom anderen Provider zu Netcup migriert werden.


    Pilotweise erstmal nur 1 Domain.


    Der vServer steht bereits, Pilot-Domain ist im Plesk hinterlegt (mit Plesk Migrator).

    Im CCP wollte ich jetzt als Primary NS den netcup vServer angeben und als Secondary NS den Secondary NS von Netcup. So ist aktuell eingetragen, analog mit dem anderen Provider (siehe oben).


    Ich finde allerdings nicht heraus, welcher Hostname und welche IP-Adresse der Secondary NS von Netcup hat und bin mir auch nicht sicher, ob dies der richtige Weg ist, daher der Post im hiesigen Forum.


    Ziel ist, über meine Pilot-Domain, die Daten vom Netcup vServer aufrufen zu lassen. Welche Schritte sollte ich eurer Meinung nach unternehmen bzw. wie sollte das DNS, SOA und andere der Domain aussehen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. Bei Fragen, einfach schreiben, ich bin für alles dankbar :)


    Beste Grüße
    Alex