Domain nach Umzug von anderem Anbieter nicht verwendbar

  • Hi.


    Habe für unseren Verein die Domain von einem anderen Anbieter zu netcup in unser Webhosting Paket geholt. Das ging nicht automatisch, sondern musste über ein Ticket erledigt werden.

    Nun taucht die Domain im CCP auch auf, ich kann sie allerdings nicht verwenden. Weder eine neue E-Mail Adresse damit anlegen, noch das Webhosting einstellen. In dem Ticket dazu habe ich geantwortet, diesmal aber auch keine "xxx hat Kommentiert" Benachrichtigung bekommen. Vielleicht hat das nicht geklappt.


    Eventuell übersehe ich auch nur was und ihr könnt mir spontan weiter helfen. Wir sind halt per E-Mail nicht erreichbar und die Webseite ist tot. Davon geht die Welt nicht unter, wäre aber doch schön wenn es wieder klappt.

    Hier fehlen die "Steuerelemente"

    pasted-from-clipboard.png


    Und bei den Mails kann ich die Domain gar nicht auswählen

    pasted-from-clipboard.png


    Viele Grüße

  • Wann war der Umzug? Meistens dauert es nach dem Umzug der Domain und/oder der Zuweisung zu einem Webhosting ein wenig bis die Domain nutzbar ist.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Montag hat sich der alte Anbieter gemeldet, dass die Domain weg geht. Im Laufe des Montag, spätestens gestern war die Domain im CCP hinterlegt.

    Genau kann ich das zeitlich nicht mehr einordnen. Würde sagen > 24h her.

  • Wurde sie als Inklusivdomain bestellt oder als zusätzliche? Falls letzteres: dann musst du sie noch dem Webhosting zuweisen (CCP -> Domains -> Lupe -> Verwaltung)


    Da der Umzug aber offenbar bereits zu Beginn Probleme bereitete und der Support nachhelfen musste, würde es mich nicht wundern wenn dieser hier nun nochmals ran muss.

  • dann musst du sie noch dem Webhosting zuweisen (CCP -> Domains -> Lupe -> Verwaltung)

    Laut dem Screenshot hat er sie schon zugewiesen, allerdings ist sie eben noch nicht angekommen. Das ist das klassiche Dropdown-Menü der Domains im CCP innerhalb eines Webhosting-Pakets. Wenn mit der Domain alles stimmt sieht es wie folgt aus, und wenn nicht, dann so wie auf seinem Screenshot.


    pasted-from-clipboard.png

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wurde sie als Inklusivdomain bestellt oder als zusätzliche?

    Wurde als Inklusivdomain bestellt und sie ist dadurch dem Webhosting zugewiesen.

    Ich warte dann mal auf ein Feedback vom Support bzw. melde mich heute Nachmittag mal telefonisch. Bin immer noch unsicher ob meine Antwort auf das Ticket eingegangen ist. Oder kann man das Ticketsystem auch so einsehen?


    Laut dem Screenshot hat er sie schon zugewiesen, allerdings ist sie eben noch nicht angekommen. Das ist das klassiche Dropdown-Menü der Domains im CCP innerhalb eines Webhosting-Pakets. Wenn mit der Domain alles stimmt sieht es wie folgt aus, und wenn nicht, dann so wie auf seinem Screenshot.


    pasted-from-clipboard.png

    Exakt. Bei meiner anderen Domain sieht es so aus, bei der neuen nicht.

  • Bin immer noch unsicher ob meine Antwort auf das Ticket eingegangen ist.

    Mal im Postausgang schauen? ;)


    Exakt. Bei meiner anderen Domain sieht es so aus, bei der neuen nicht.

    Dann ist es ein Fall für den Support, wenn das Problem schon ein paar Stunden besteht...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE