AV-Vertrag schon gültig?

  • Hey,


    ich habe den Vertrag über Stammdaten > Auftragsverarbeitung erzeugt.

    Ist dieser jetzt direkt gültig oder muss ich diesen Unterschreiben und irgendwie Netcup zukommen lassen?


    Zum einen steht dort:

    Zitat

    Klicken Sie auf AV-Vertrag erstellen, um den Vertrag mit uns abzuschließen

    Aber dann auch:

    Zitat

    Uns reicht zum Abschluss Ihre elektronische Unterschrift.

    Ich habe den Knopf "AV-Vertrag" ja genutzt, musste aber nirgendwo meinen namen (wie ich es kenne) als digitale Unterschrift hinterlegt.

    Freue mich auf euere Antworten.

  • Ist auch so schon gültig. Wenn es Dich beruhigt, kannst Du ihn aber trotzdem unterschrieben an netcup übermitteln.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1
  • CuzImBisonratte

    Hat den Titel des Themas von „AV-Vertrag“ zu „AV-Vertrag schon gültig?“ geändert.
  • Verträge sind grundsätzlich formfrei, vgl. §§ 125 S. 1, 126 Abs. 1 BGB. Eine besondere Formvorschrift für solche AV-Dinger gibt es nicht. Das Anklicken der Checkbox + Klicken auf „Absenden“ ist daher bereits die wirksame Annahme des Vertrags. Theoretisch hättest du den Vertrag auch per Telefon oder Kopfnicken oder ähnliches abschließen können.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

    Einmal editiert, zuletzt von mfnalex ()

    Gefällt mir 1