Domain dem Hosting zuweisen

  • Greife auf die Seite mal mit dem Gast-Profil deines Browsers zu. Gleiches Ergebnis?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • ??? Ist doch alles einwandfrei aufrufbar?!? ("Hier entsteht eine neue schöne atmospheria Webseite"). Ok, noch ohne SSL-Zertifikat, aber ok. DNS sieht auch normal aus. Was genau ist denn das Problem? Kannst du die Domain immer noch nicht aufrufen?

  • Hast du deine eigene Domain auch richtig geschrieben?

    Ich würde nicht fragen, wenn das nicht schon mal vorgekommen wäre...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hmm, wenn es nur von einem oder zwei Geräten aus wäre, oder aus dem Netz des selben Providers. Dann eventuell mal Cookies der Domain löschen, DNS-Cache der Geräte löschen. Ansonsten hast du wahrscheinlich "bad vigrations", deine Domain mag dich nicht :D;( . Sie ist jedenfalls definitiv erreichbar und die IP gehört auch nicht (mehr?) "AWI Finance GmbH", wie es der DNSChecker (noch) anzeigt, wurde wahrscheinlich vor einiger Zeit von netcup/Anexia aufgekauft das Subnetz.

  • Magst du uns mal einen Screenshot posten, was genau du siehst?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 1
  • Funzt ned.

    Mag sein, aber ist dann wohl kein netcup-Problem, da ist bei deinem Netzwerk und deinen Geräten irgendwas gewaltig krummgebogen. Ich würd ja sagen, du hast keine Internetverbindung, wenn du nicht hier schreiben würdest. Welche Nameserver verwenden denn deine Geräte und welche IP versucht dein PC zu erreichen, wenn du ein "ping atmospheria.com" eingibst?

  • hmmmm

    Über den Browser geht bei mir atmospheria.com und leitet brav auf http://www.atmospheria.com, was in meinem Browser auch funktioniert.


    Aber:


    http://www.dnstools.ch/dns-nameserver.html
    Zeigt mir bei der Abfrage von atmospheria.com



    Code
    Und bei www.atmospheria.com
    
    ; <<>> DiG 9.9.5-9+deb8u15-Debian <<>> ANY @atmospheria.com www.atmospheria.com
    ; (2 servers found)
    ;; global options: +cmd
    ;; connection timed out; no servers could be reached


    Ich habe nicht wirklich viel Ahnung. Die Warnung oben irritiert mich und für mich sieht alles n bissel durcheinander aus.

  • Jau und diese Warnung impliziert den Time Out Error, den ich bis dato hatte.
    Nun, nach DNS Flush auf allen Geräten inkl. Router sowie dem vollen Programm ipconfig an der Kommandozeile inkl. release und restart

    FUNZT ES. Hurra. Morgen dann nächste Baustelle. Die Gmail Weiterleitung bereitet auch noch Probleme.
    Angeblich wegen:


    IMG-20230131-WA0014.jpg

  • Aber eher vermute ich das du die IPv4 aufgerufen hat, was so nicht möglich ist, das sich diese mehrere Webhosting-Kunden teilen.
    Was passiert denn wenn du die Domain direkt aufrufst? Ist es die Inklusivdomain deines Pakets?

    Sicher? Das würde doch aber bedeuten, dass ich mit FTP Zugriff über die IP dann auch auf die fremden Websiten gelangen könnte?

    Bei mir steht bei Aufruf der Webserver IP auch nur "Domain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung".
    Ich würde gern meine netcup Domain (nennen wir sie xyz.de) (die absichtlich den Nameserver von Cloudflare nutzt) weiter auf den ursprünglichen Ordnerpfad zeigen lassen, welchen die Domain zuvor verwendet hat. Konkret hatten sich die Domains xyz.de und yyy.de das gleiche Webhosting geteilt und zeigten nur auf unterschiedliche Dokumentenstamm-Pfade (/httdocsxyz/ und /httdocsyyy/). Jetzt habe ich die Nameserver für xyz.de auf Cloudflare geändert und Cloudflare Tunnels mit einer Subdomain zu nutzen. Die Hauptdomain soll aber bitte weiterhin auf den alten Dokumentenpfad zeigen.

    Ist das umsetzbar? Ich bin irritiert, da die IP ja von außen nichtmal auf die Website zeigt.


    VG

  • Das würde doch aber bedeuten, dass ich mit FTP Zugriff über die IP dann auch auf die fremden Websiten gelangen könnte?

    FTP ≠ HTTP? Letzteres kennt einen Host-Header und SNI, beides ist bei FTP nicht gegeben. Bei FTP erfolgt die Zuordnung im System rein über den Benutzernamen und das Passwort.


    Bei mir steht bei Aufruf der Webserver IP auch nur "Domain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung".

    Die IP-Adresse teilst Du Dir beim Webhosting mit anderen Kunden, die kann nichts Anderes anzeigen…


    Ich würde gern meine netcup Domain (nennen wir sie xyz.de) (die absichtlich den Nameserver von Cloudflare nutzt) weiter auf den ursprünglichen Ordnerpfad zeigen lassen, welchen die Domain zuvor verwendet hat. Konkret hatten sich die Domains xyz.de und yyy.de das gleiche Webhosting geteilt und zeigten nur auf unterschiedliche Dokumentenstamm-Pfade (/httdocsxyz/ und /httdocsyyy/). Jetzt habe ich die Nameserver für xyz.de auf Cloudflare geändert und Cloudflare Tunnels mit einer Subdomain zu nutzen. Die Hauptdomain soll aber bitte weiterhin auf den alten Dokumentenpfad zeigen.

    Ist das umsetzbar? Ich bin irritiert, da die IP ja von außen nichtmal auf die Website zeigt.

    Prinzipiell: Was genau hat das mit diesem Thread zu tun, der bereits älter als ein Jahr ist? Ein neuer Thread wäre wahrscheinlich zielführender :/


    Wenn Du eine Domain im Webhosting nutzen möchtest, muss sie im CCP irgendwie mit dem Hostingpaket verknüpft sein. Wenn externe Nameserver verwendet werden, kannst Du sie maximal als externe Domain hinzufügen. Wie das geht, steht im netcup Helpcenter: https://helpcenter.netcup.com/…ebhosting/externe-domains


    PS: Ich würde "solche" Domains ja lieber nicht als Platzhalter verwenden. Für diesen Zweck gibt es aus gutem Grund u.a. example.net/.org/.com ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    2 Mal editiert, zuletzt von KB19 ()

    Gefällt mir 1