Domain AuthCode inkorrekt

  • Hi zusammen,


    ist der Netcup-Support aktuell überlastet?

    Ich habe am Mittwoch ein Problem über das Support-Formular gemeldet, weil bei einem Domain-Umzug der neue Provider einen Fehler bekommt, dass der verwendete (und bei mir im CCP angezeigte)Auth-Code nicht stimmen würde.

    Der neue Provider meinte, ich müsse das mit Netcup klären.


    Leider habe ich vom Netcup-Support bisher außer dem automatischen Reply, dass mein Fall aufgenommen wurde gar nichts erhalten.

    Ich will nicht nerven aber soll ich besser mal anrufen?

    Gruß

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

    Traurig 2
  • ist der Netcup-Support aktuell überlastet?

    Ich warte seit dem 14. Januar auf eine Antwort. Also ja.

    Hast Du mal geschaut, ob Du beim Copy & Paste des AuthCode automatisch ein Leerzeichen hinten dran gemogelt bekommst? Das passiert ganz gerne mal.

    Dadurch das er schon mit seinem neuen Hoster wegen diesem Problem in Kontakt steht, gehe ich davon aus, dass der dortige Support solche Fehlerquellen ausgeschlossen hat.

    Ich will nicht nerven aber soll ich besser mal anrufen?

    Je nachdem wie dringend dir der Domain-Umzug ist, könntest du den Notfallsupport kontaktieren, welchen Patrick0815 schon verlinkt hat, oder eben am Montag mal den regulären Support anrufen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 1
  • Hast Du mal geschaut, ob Du beim Copy & Paste des AuthCode automatisch ein Leerzeichen hinten dran gemogelt bekommst? Das passiert ganz gerne mal.

    Selbstverständlich. Ich habe den Code sogar schon manuell eingegeben. Mehrfach mit allen Tricks probiert.

    Auffällig ist auch, dass der Code deutlich kürzer ist als bei meinen anderen Domains. Kann natürlich Zufall sein, da es keine .DE sondern eine .NET Domain ist.

    Es ist nicht brandeilig, es hat mich nur gewundert, dass so gar nichts passiert.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Kann man nicht einen neuen authcode anfordern im CCP?

    Leider nicht. Der Schalter "AuthCode anzeigen" ist nur einmal dort und verschwindet, wenn der Code angezeigt wird. Er wird durch Infos über das Gültigkeitsdatum ersetzt und kann nicht nochmal aufgerufen werden.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Leider nicht. Der Schalter "AuthCode anzeigen" ist nur einmal dort und verschwindet, wenn der Code angezeigt wird. Er wird durch Infos über das Gültigkeitsdatum ersetzt und kann nicht nochmal aufgerufen werden.


    Ansonsten die "Domain-Kündigung" widerrufen und erneut anstoßen? :/

  • Ich hätte noch zwei Stunden warten sollen.

    Gerade hat sich der Support bei mir gemeldet.


    Er hat den AuthCode nochmal angefordert, dann aber selbst festgestellt, dass es der gleiche ist, der nicht funktioniert.

    Es wurde an die Kollegen weitergegeben.

    Ansonsten die "Domain-Kündigung" widerrufen und erneut anstoßen?

    Das hat damit m.E nichts zu tun. Der Auth-Code wurde schon angezeigt, bevor ich die Domain gekündigt hatte und hat sich mit der Kündigung nicht mehr verändert.
    Er ist auch lt. CCP bis 01.12.2023 gültig.

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction