Externe Domain Hinzufügen ohne Mail (Webhosting 8000 SE de a1)

  • Hallo,


    wir haben unsere Domains bei einem anderen Anbieter. Nun möchte ich die Domain auf das Webspace vom Webhosting 8000 zeigen. Dabei aber nur die DNS Einträge fürs Hosting Anpassen, da die Mails dort bleiben sollen. Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der DNS für Mail Falsch ist... dieser soll ja auch so bleiben. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke!

  • Hallo,


    wir haben unsere Domains bei einem anderen Anbieter. Nun möchte ich die Domain auf das Webspace vom Webhosting 8000 zeigen. Dabei aber nur die DNS Einträge fürs Hosting Anpassen, da die Mails dort bleiben sollen. Allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der DNS für Mail Falsch ist... dieser soll ja auch so bleiben. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke!

    Du musst erstmal alle auf Netcup änder (auch Mail) sobald es verifiziert ist kannst du mail Records wieder zurücksetzen

  • Wie tom434 schon richtig gesagt hast, musst du die kompletten DNS-Einstellungen beim hinzufügen einer externen Domain aus dem Pop-up von netcup übernehmen, also einfach copy & paste. Diese kannst du auch erneut ansehen wenn du auf die Lupe neben der externen Domain klickst.

    Wenn netcup die DNS Einstellungen dann einmal akzeptiert hast, kannst du die Records für deinen Mailserver wieder ändern.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Hallo,
    wir stehen hier vor selbigem Problem. Es sollen keine Mailfunktionalitäten oder sonstiges genutzt werden, lediglich ein A-Record gesetzt werden.
    Wenn ich selbst derjenige wäre, der die entsprechende DNS-Einträge setzt, würde ich ja in den sauren Apfel beißen und das ganze Prozedere mit den Mail und MX Records durchspielen.

    NUR LEIDER muss ein externer Admin die DNS-Einträge vornehmen, welcher jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum er auch MX-Records und Co anpacken muss, wo er doch nur eine Weiterleitung zum Webspace braucht. Das bringt uns in eine etwas nervige Erklärsituation und diese Ablauf um externe Domains zu verbinden kenne ich in dieser Form bisher auch noch nicht.
    Lässt sich das ganze nicht ein bisschen vereinfachen? A-Record setzen und gut ist? Die Mail-Funktionalität wird ja sowieso nicht benötigt...
    Das Verfahren wie es jetzt ist scheint einfach komplett praxisfern und für viele Admins auch unverständlich zu sein, sorry.

    Edit: Support wurde bereits kontaktiert, bisher keine Rückmeldung. Vielleicht hat aber ja wer im Forum eine Idee :)
    Edit 2: Support meinte, ich solle die DNS-Einträge doch einfach temporär setzen. Geht wohl nicht anders.
    Naja, dann versuche ich mal dem Domain-Admin diese Sinnlosigkeit zu erklären...