Nameserver ändern dauert extrem lange oder geht gar nicht

  • Ganz ehrlich, die Info das der Support heute nicht richtig oder garnicht arbeitet ist ziemlich versteckt. Wenn man da nicht auf die Statusseite guckt würde man das nie wissen.


    Kenne da einen Anbieter wo das mehrere Tage vorher in den Control Panels eingeblendet wird...

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

    Traurig 1
  • Ehrlich gesagt glaube ich, bei der Mehrzahl der Anbieter würde man das nur daran bemerken, dass die Antwort schlicht länger als sonst dauert. Insofern ist diese Offenheit doch grundsätzlich zu bevorzugen.

  • Kurzes Update:

    Nach 4 Tagen wurde mein Ticket scheinbar bearbeitet und ich habe eine Mail bekommen, dass das Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird. 2.5 Stunden später kam ne Mail aus der Abteilung, dass die Nameserver gesetzt wurden und 10 Minuten später war die Änderung aktiv.

    Auf nachfragen wurde mir gesagt, dass bei Denic falsche Daten hinterlegt waren und daher die Nameserveränderung immer abgelehnt wurde, ich selbst hätte also nichts tun können.


    Meine Begeisterung hält sich in grenzen. Zumindest sind die Nameserver jetzt nach 8 Tagen geändert worden.

  • OT

    Support ist bei netcup absolut unterirdisch. War vorher bei Hosteu bzw. s4y und unser vServer wurde jetzt Anfang Oktober abgeschaltet. Leider habe ich den Fehler gemacht zu netcup zu wechseln. Ich warte seit 4 Tagen auf eine aussagefähige Rückmeldung zur Blackliste Sperre unserer IP bei t-online.de. Bei Hosteu ist sowas in 24 bis 48 Stunden geklärt und erledigt gewesen. Ich hatte natürlich vorher versucht mit tosa@rx.t-online.de Kontakt aufzunehmen, doch wurde ich da als "kleiner" Anfragender absolut abgespeist.

    Also bei tosa@rx.t-online.de habe ich aktuell einen Fall und das geht eingentlich sehr zufriedenstellend schnell. Vielleicht hast du einfach einen Schlechten Kandidaten erwischt.

  • Vielleicht hast du einfach einen Schlechten Kandidaten erwischt.

    Wahrscheinlich ja ;(

    Nach Hinterlegung eines Impressums auf unserer Server Domain ging das Whitelisting relativ flott.

    Hatte die Info nach etwas Recherche gefunden.

    Die Dame bei t-online war leider wenig kooperativ. Hier ihre Standardantwort.


    Schönen Sonntag, Andreas