Domainweiterleitung

  • Hallo,

    aktuell habe ich diesen Tarif: Webhosting 2000 SE de a1

    mit einer .de inklusiv Domain, 1 .com Domain und 2 .group Domains.


    Die Hauptdomain soll final eine .group Domain sein, alle anderen sollen auf diese weitergeleitet werden.

    Jetzt habe ich diese .group Domain dem Hostingpaket zugeordnet.

    Die .de kann ich aber der Zuordnung dem Hostingpaket nicht deaktivieren, muss ich auch nicht oder?


    Und wo und wie stelle ich die Domainweiterleitung ein?


    Besten Dank

  • Einfachste Möglichkeit: Im Prinzip müssen alle Domains dem Webhosting zugewiesen werden.

    Für die Domains die weiterleiten sollen, den Hosting Typ auf Weiterleitung stellen https://www.netcup-wiki.de/wik…el_Webhosting#Hosting-Typ

    Soweit ich weiss, gibt es da zumindest Schwierigkeiten mit LE-Zertifikaten. Also für eine weitergeleitete Domain kannst du kein LE-Zertifikat erzeugen, das müsstest du dann vor der Weiterleitung tun und bei jeder Verlängerung des Zertifikats müsste man wohl vorher nochmals die Weiterleitung rausnehmen. Alternativ kannst du allen Domains den selben Dokumentenstamm zuweisen und dann mit einer .htaccess die Weiterleitungen realisieren. Oder du nimmst halt in Kauf, dass die weitergeleiteten Domains nur mit http:// funktionieren.