Alte Domain auf neue Domain duplizieren (mit Duplicator-Plugin?), anschließend alte Domain auf neue Domain weiterleiten

  • Guten Tag,


    ich bin Laie und hoffe nach einem abnervenden Wochenende mit vielen Youtube-Tutorials auf eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe vor einem Jahr im Webhosting 2000-Paket meine berufliche Homepage erstellt, das hat auch soweit alles gut geklappt. Jetzt gab es bei mir eine Namensänderung, die auch eine neue Website mit sich bringt. Inhaltlich möchte ich auf der Website (außer Namen & Logo) aber nichts ändern. Die neue Domain habe ich bei netcup bereits dazugebucht.


    Ich möchte also den Inhalt von http://www.alter-name.de genauso auf http://www.neuer-name.de haben (die kleinen Änderungen würde ich nach dem Umzug machen). Anschließend möchte ich eine Weiterleitung von alter-name.de zu neuer-name.de einrichten (aber soweit bin ich noch nicht).


    Um den Inhalt der alten Domain auf die neue aufzuspielen, habe ich es mit dem Plugin "Duplicator" versucht, neben vielen anderen Videos nach diesem Vorgehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hat meinem Verständnis nach auch geklappt, mir sind zumindest keine Hindernisse in diesem Prozess begegnet.


    Jetzt ist es aber so, dass auf meiner neuen Domain nur der Standardbildschirm "Hier ensteht eine neue Website" angezeigt wird. Im Backend sehe ich aber, dass die Seiten mit allen Themes usw. vorhanden sind. Und wenn ich z.B. http://www.neuer-name.de/kontakt eingebe, sieht das genauso aus wie bei http://www.alter-name.de/kontakt, also genau wie ich es haben möchte.