Bei Netcup neu Registrierte Domain nicht konnektiert...seit Wochen nicht verfügbar - was ist da los?

  • Am 24.03. habe iich im CCP eine neue Domain bestellt. Seit dem ist sie aber nicht von netcup nicht connektiert, bei der DENIC zwar eingetragen, auch die Netcup-NS sind da vermerkt, aber jegliche NS-Lookups laufen auf nicht connektiert / unknown.
    Das ist schon mal passiert - da gabs ein Pallaver hin und her, man hatte mir einreden wollen, dass NS-EInträge halt dauern würden...*grrrr*
    Es muss ja wenigstens die NS-Auflösung der zuständigen Netcup-Providerserver antworten - aber nix - die Domain ist nicht vorhanden im Netz.

    Was ist da los - bitte um Infos zur Klärung

  • Kannst Du mal diesen Test drüber laufen lassen? Der ist zwar eigentlich für DNSSEC gedacht (das bei einer neuen Domain wahrscheinlich inaktiv ist), listet aber auch andere DNS-Probleme wunderbar auf. :)


    https://dnssec-analyzer.verisignlabs.com/


    Welche Fehler (oder Warnungen) tauchen da auf? Ein (notfalls anonymisierter) Screenshot wäre sehr hilfreich.


    Im Zweifel an den Support wenden. Im Kundenforum ("Kunden helfen Kunden") wird Dir da wahrscheinlich niemand helfen können.

  • Wie sollen wir das klären? Wir kennen ja noch nicht mal die Domain und selbst wenn ...


    Ist es eine Inklusivdomain oder eine Zusatzdomain? Was hast du im DNS eingetragen? Richtige Syntax, also bei Host '@' für die Domain selbst , '*' für Wildcard Subdomains', 'sub' für sub.deinedomain.tld? Also jedenfalls nicht 'sub.deinedomain.tld' oder 'deinedomain.tld als Host eintragen, sonst gilt der Record für für deinedomain.tld.deinedomain.tld bzw sub.deinedomain.tld.deinedomain.tld. Dann kannst du lange warten bis das für (sub.)deinedomain.tld greift ^^;) . Wenn die korrekten DNS-Einträge nach mehreren Wochen immer noch nicht greifen, dann kann dir nur der Support helfen. Und nach so langer Zeit wird sich der Support da schwerlich mit der o.g. Aussage rausreden können. Ansonsten musst du das Ticket halt eskalieren.

  • Danke erst mal für die Antworten...

    mhm unterdessen passt es - komisch...aber egal, danke ans Team


    hempelr


    PS: Sorry - wie leider meistens sitzt der Fehler vorm Bildschirm...hundert DNS-Einträge richtig gemacht und ausgerechnet bei mir selbst Mist getippt *istmirpeinlich*

  • hempelr muß Dir gar nix peinlich sein: Irren ist menschlich und selbst der Support wollte mir heute weismachen, dass DNSSEC keine Probleme macht :D Fazit: ich verwende jetzt überhaupt keinen NetCup-DNS mehr (war die letzte Domäne) und kündige Schritt für Schritt