Weiterleitung lässt sich nicht mehr einrichten bzw. ändern

  • Servus zusammen,


    ich habe aktuell keine Zeit für mein Webprojekt und habe daher vor zwei Wochen meine Domain auf eine andere Seite umgeleiet (über das Controlpanel).


    Jetzt wollte ich die Ziel-URL ändern. Habe sie eingetragen und bestätigt. Der Hinweis, dass es ein paar Minuten dauert ist mir auch klar.

    Aber Stand heute (mehr als 12 Std. später) ist immer noch die alte URL drin. Das liegt auch nicht an meinem Netzwerk, da es auch über ein anderes Gerät nicht anders aussieht.

    Zwischenzeitlich hatte ich es mal mit Umstellung auf das Webhosting versucht, wird dann zwar im CCP angezeigt, aber die Umleitung bleibt weiter aktiv.

    Hat irgendjemand eine zündende Idee, woran das liegen könnte?

    Danke schonmal

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

  • Go to Best Answer
  • Wenn es eine 301-Weiterleitung war, werden diese von den Browsern gecacht.

    Hatte ja oben geschrieben, dass es auch von einem anderen Gerät nicht geht.
    Nutze ich Deinen Link wird auch da weiterhin die alte Umleitung angezeigt.

    Das ist im Customer Panel eingetragn:

    pasted-from-clipboard.png


    und das ist das Ergebnis aus Deinem Link, da ist der Redirect zur alten URL drin:


    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction

    • Best Answer

    Hatte ja oben geschrieben, dass es auch von einem anderen Gerät nicht geht.

    Hätte ja sein können, dass dieses Gerät auch gecacht hat.


    Aber ich gebe dir Recht, das ist nicht normal. Wenn sogar die Umstellung aufs Webhosting keine Veränderung bringt, kann da wahrscheinlich nur der Support helfen.

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • kerberos

    Selected a post as the best answer.
  • Scheinbar konnte ich das Problem lösen.


    Ich habe bei der Nginx Config mal testweise den Proxy-Modus > Apache deaktiviert. und statt dem Redirect ein Verzeichnis mit einer index.html angelegt und darauf verwiesen.

    Diese Seite wird nun angezeigt.
    Jetzt versuche ich es nochmal mit einem Redirect

    Learn to sit back and observe. Not everything needs a reaction