Webhosting DNS-Einstellungen

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe bisher nur eine Domain bei Netcup gehabt: Ich habe die Cloudflare Nameserver genutzt, um dort durch einen CNAME-DNS-Eintrag auf Google Sites zu verweisen, und noch andere Funktionen (z.B. CF worker) genutzt.

    Nun habe ich mir Webhosting 1000 besorgt, da ich gerne das Mailhosting und den FTP-Zugang nutzen möchte. Meine Website soll der Einfachheit halber weiter über Google Sites laufen. Wenn möglich, würde ich gerne die Cloudflare Nameserver / DNS weiterhin benutzen. Leider finde ich aber die DNS-Einstellungen nach dem Zuweisen zum Webhosting nicht mehr? Gibt es die überhaupt noch? Falls nein: Habt ihr irgendeine Idee, wie ich mein Vorhaben trotzdem in die Tat umsetzen kann?


    Danke im Voraus :)

  • Meinst du bei Netcup? Wird dir im CCP unter Domains keinen mehr angezeigt?

    Bei mir werden alle zugewiesen Domains im CCP unter Domains angezeigt.

    Ich nutze auch eine, die einem Webhosting Paket zugewiesen ist, für andere Zwecke (RS)

    Auch ein Wechsel zu einem anderen DNS Server ist möglich (nutze ich aber nicht, die Option gibts aber bei mir)

  • Oh Gott, sorry! Hab wohl nicht lang genug gewartet... Jetzt sind die DNS-Einstellungen auch wieder da.


    Ich schätze mal, ich kann alle Mail/MX Einträge einfach so ins Cloudflare DNS übernehmen und dann wieder auf die eigenen Nameserver stellen, oder?

  • Oh Gott, sorry! Hab wohl nicht lang genug gewartet... Jetzt sind die DNS-Einstellungen auch wieder da.


    Ich schätze mal, ich kann alle Mail/MX Einträge einfach so ins Cloudflare DNS übernehmen und dann wieder auf die eigenen Nameserver stellen, oder?

    Wüsste nicht was dar gegen spricht (habs aber noch nie ausprobiert - aber man kann ja wenn es nicht geht die Änderungen wieder rückgängig machen)