Let´s Encrypt und Shopify - Domain wird als unsicher angezeigt

  • Hallo,

    ich bin dabei einen Shopify-Shop zu basteln. Habe dazu eine meiner Domains von netcup als primäre Domain bei Shopify angelegt, die DNS-Einstellungen entsprechend der Vorgaben von Shopfiy bei Netcup vorgenommen, das Let´s Encrypt Zertifikat bei Netcup hinzugefügt. Unter dem Punkt "Let´s Encrypt" wird mir die Domain asianbbq.de auch als geschützt angezeigt. Bei Shopify in den Einstellungen steht weiterhin "SSL ausstehend". Alle Browser zeigen mir auch weiterhin an, dass die Seite unsicher ist. Eine Neuinstallation des Zertifikats hat auch nichts gebracht. Das ist nun schon seit fast zwei Wochen so. Jemand eine Idee?

    Beste Grüße und Danke im Voraus!

    Waldemar

  • Oh ja, da habe ich wohl einen grundlegenden Denkfehler. Der von dir gepostete Link stellt ja klar dar, dass für mit Shopify verbundene Third-party Domains das Zertifikat von Shopify bereitgestellt wird. Ok, dann ist deren Support jetzt dran. Danke dir!