Domain-Einstellungen werden nicht angezeigt

  • Hallo allerseits,

    ich habe vor kurzem das Webhosting 2000 Paket bestellt und wollte jetzt die Websites einrichten. Ich habe so etwas zwar vor vielen Jahren schon einmal gemacht, aber da hat irgendwie alles sofort funktioniert. Jetzt bin ich von folgenden Sachen etwas verwirrt:


    1. In allen Anleitungen sieht man ein Bild wie dieses. Bei mir sieht das anders aus. Ich habe zwar das Drop-Down-Menü zur Auswahl der Domain, aber der Bereich dadrunter, also "Verwaltung und Konfiguration der Domain …" erscheint einfach nicht. Woran mag das liegen? Ohne das kann ich ja auch gar keinen Dokumentenstamm für die Domains einrichten, oder?


    2. Auch, wenn ich z.B. versuche Wordpress über das WCP zu installieren, kann ich keine Domain zur Installation auswählen. Der einzige mögliche Installationspfad ist hosting169386.ae858.netcup.net. Ist das eine Art default-Adresse oder wie ist das zu verstehen?


    3. Der httpdocs Order befindet sich ebenfalls im Verzeichnis hosting169386.ae858.netcup.net. Ich dachte, der liegt sonst im Hauptverzeichnis? Richte ich dort trotzdem Verzeichnisse für die drei Webseiten ein, wenn ich die aufsetze?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • das passt ja gerade super ..... heute umgezogen mit der Domain und dasselbe Problem .


    Oben das habe ich, unten steht zwar der Domainname zum auswählen, darunter ist aber nicht.


    Somit kann ich meine Email-Adressen nicht einrichten ...... und bin per Email nicht mehr erreichbar .... das stresst gerade etwas.....

  • ja, wird lustig mit nicht vorhandenem Email Fach :rolleyes::/=O


    mal über das Kontaktformular getan ..... bin gespannt.



    Ich hatte gehofft, das ich irgendwo n Häkchen hätte setzen müsen ....


    Vielen Dank

  • Und bei den Mail-Einstellungen ist der E-Mail-Service auch eingeschaltet? Im DNS scheinen jedenfalls vernünftige Werte für A, MX usw. drin zu stehen. Notfalls richten wir dir temporär das passende Postfach ein für den Support. ^^

  • ja, wird lustig mit nicht vorhandenem Email Fach :rolleyes::/=O

    Es ist sowieso keine gute Idee als Kontaktadresse eine zum Produkt gehörige email-Adresse zu verwenden.

    Wurde auch gerade woanders thematisiert:

    Ich kann nur empfehlen als Kontaktadresse eine außenstehende Mailadresse zu nutzen. Man kann sonst in ganz doofe Situationen geraten, so wie ihr jetzt auch beim gescheiterten(?) Domaintransfer.

    Weiteres Beispiel wäre eine Sperrung des Webhostings aus diversen Gründen: Diskrepanz bei der Rechnung, Sperrung wegen Abuse, technische Probleme seitens Netcup. In all diesen Fällen ist man sonst mit einer dem betroffenen Webhosting angebundenen Kontaktadresse nicht mehr erreichbar - und der Support besteht aus Datenschutzgründen auch auf Kontaktaufnahme von dieser Mailadresse aus (alternativ eben das Kontaktformular, aber Antworten wird dann eben schwierig).

  • Es ist sowieso keine gute Idee als Kontaktadresse eine zum Produkt gehörige email-Adresse zu verwenden.

    Wurde auch gerade woanders thematisiert:

    ja...... auf diese Idee bin ich nun auch gekommen . :wacko: Habe ich in den Stammdaten geändert ......


    ich betreue noch ein anderes Netcup Produkt für einen Verein ..... da dort alles easy ging (vor 3 Jahren) hatte ich keinen Arg ..... :D

  • Willkommen im Club, ich habe gerade genau dasselbe Problem. Juhu da kommt Freude auf.

    Ich hänge seit Punkt 10 in der Warteschleife von der Support Hotline... auf meine Support Anfragen über das Kontaktformular hat sich bisher niemand gemeldet, obwohl ich das Hosting als Portfolio für eine Bewerbung brauche :rolleyes:

  • japp .... da passiert leider noch garnichts .... keine Reaktion aufs Kontaktformular ..... scheint ein grundsätzliches Problem zu sein .... gibt ja schon mehrere Threads mit demselben Inhalt.....


    also weiter ohne Emailadresse abwarten...... stresst etwas, da ein Großprojekt mit etlichen Einkäufen läuft ........ und ich nicht erreicht werde ..... Rechnungen nicht ankommen usw.

  • naja .... 4 h später .... alles beim alten, außer das mein Telefonakku schon leer ist, der normalerweise fast 2 Tage hält.


    Auch noch keine Rückmeldung auf das Ticket..... somit gerade die Hotline angerufen ..... das ging relativ zügig und immerhin gabs per MAil nun ne Standard Antwort :wacko:


    Der Service liest hier ja wohl nicht mit, wie es aussieht ......


    Der Einstieg hier bei Netcup ist somit schonmal sehr unschön ....... <X<X<X:cursing:

  • Die Serverprobleme erklären es wohl. Hatte mich die letzten Tage nicht weiter um die Webseiten gekümmert. Heute bekomme ich auf einmal drei Mails, dass die Domains dem Account hinzugefügt wurden. Schön, wenn sich die Probleme von alleine lösen :)