Wie lange dauert die Zuweisung einer Domain an ein Webhosting-Tarif

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da mal eine Frage zur durchschnittlichen Dauer der Zuweisung einer Domain an ein Webhosting-Tarif.


    Ich habe am Freitag Nachmittag ein Webhosting-Tarif gebucht und eine Domain registriert. Leider habe ich immer noch den Hinweis "Aktuell wird Ihre Domain einem Webhostingtarif zugewiesen" im CCP und kann noch keine Email einrichten oder irgendwelche Einstellungen für die Domain vornehmen. Muss ich noch irgend etwas machen, ein Zauberwort sprechen oder ist das normal, dass das dauert?


    LG

    Dominik

  • Das ist schon viel zu lang. Normal wäre 1 Stunde oder noch deutlich weniger. Da hat sich der Vorgang irgendwie aufgehängt und der Support muss das nochmal anstossen. Hatten wir in letzter Zeit leider häufiger.

  • Das Problem habe ich leider auch,
    Der Supporter am Telefon sagte mir leider nur schreiben Sie im Kontakt Formular.


    Habe leider keinen Zugriff auf meine Mails....

    Ging mir auch so. Ich habe nochmal per Kontaktformular geschrieben, aber leider funktioniert es immer noch nicht...

  • Mir ist bewusst, dass euch beiden folgendes in der jetzigen Situation leider nichts mehr nützt, aber ggf. zukünftig:


    Ich kann nur empfehlen als Kontaktadresse eine außenstehende Mailadresse zu nutzen. Man kann sonst in ganz doofe Situationen geraten, so wie ihr jetzt auch beim gescheiterten(?) Domaintransfer.

    Weiteres Beispiel wäre eine Sperrung des Webhostings aus diversen Gründen: Diskrepanz bei der Rechnung, Sperrung wegen Abuse, technische Probleme seitens Netcup. In all diesen Fällen ist man sonst mit einer dem betroffenen Webhosting angebundenen Kontaktadresse nicht mehr erreichbar - und der Support besteht aus Datenschutzgründen auch auf Kontaktaufnahme von dieser Mailadresse aus (alternativ eben das Kontaktformular, aber Antworten wird dann eben schwierig).


    Ich drücke euch die Daumen, dass der Support euer Anliegen trotzdem schnell gelöst bekommt. Klappte offenbar in der Vergangenheit in solchen Fällen relativ schnell.

  • Ja, wird wohl von der Besetzung des Supports abhängen. Bei mir hat es keine 2 Stunden gedauert. 11:45 Ticket erstellt per Kontaktformular, 13:01 Antwort vom Support per Mail, dass der Vorgang neu angestossen wurde, 13:08 Domain zugewiesen. Waren aber auch hochwichtige Domains bei mir, also quasi Wegwerfdomains :), was ich halt so für Erstellung, Tests, Updates und Relounches von Websites auf meinem Server einsetze :D. Sollte ich das entsprechende Webhosting mal kündigen werden die auch nicht umgezogen, sondern mit dem Webhosting gelöscht.