2 domains? hostingXXXXX.netcup.net

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Paket Webhosting 1000 gebucht um eine Website zu hosten. Da es eine gratis Domain dazu gab, habe ich diese auch dazu gebucht.


    Ich habe zunächst meine Wordpress Website zu netcup umgezogen. Heute habe ich dann meine Wunschdomain, die ich bei der Bestellung angegeben hatte, per auth token übertragen bekommen.


    Nun habe ich 2 domains, obwohl ich ja nur eine gebucht hatte und meine Website liegt jetzt auf der hostingXXXXX.netcup.net domain, statt auf meinedomain.de. Rüberkopieren geht auch nicht mehr, da ich ja nur eine Datenbank haben kann.


    Kann mir jemand sagen, wie ich ich meine Website jetzt von der hostingXXX.netcup.net domain auf meinedomain.de bekomme?

    Was passiert eigentlich mit der Netcup domain? Wird diese gelöscht und meine Website geht verloren? Ich habe ja schließlich nur eine Domain gebucht und habe jetzt zwei???


    Leider ist meine Website jetzt auch nicht erreichbar, bis dieses Problem gelöst ist. Ich hoffe ich finde hier etwas Unterstützung.

  • Wie ThomasChr schon schrieb, musst du den Dokumentenstamm deiner domain (nachdem du sie deinem Hosting zugewiesen hast) einfach auf das gleiche Verzeichnis zeigen lassen. (Die generische domain hostingXXX.netcup.net bleibt erhalten. Die hat standardmäßig jedes Hosting, damit man auch ohne eigene domain eine hat)


    Das wird aber bei Wordpress noch nicht reichen, da dort bei Installation der domainname auch in die Datenbank geschrieben wird. Dort muss dann die domain überall noch durch die neue ersetzt werden, Da gibt es aber Plugins, die das erledigen.

    (Bei Wordpress ist es ratsam zuerst die richtige domain festzulegen und erst dann zu installieren, wenn das möglich ist)

  • Irgendwie habe ich es geschafft, dass ich Wordpress auf beide Domains bekommen habe trotzt Datenbank Restriktion und konnte den Rest über Wordpress Plug ins erledigen. Trotzdem Danke für eure Bemühungen.