Bugs im aktuellen System? Webseiten root ändern?

  • Hallo, ich würde gerne bei einer Webseite den Website root ändern. Da steht jetzt:

    pasted-from-clipboard.png

    >> https://xyz.webhosting.systems/


    Also gehe ich auf:

    https://www.customercontrolpanel.de/produkte.php

    pasted-from-clipboard.png


    Und er leitet weiter auf > >> https://xyz.webhosting.systems/ wo er sagt, dass ich da falsch bin.


    Generell sehe ich gerade nicht richtig durch. Ich Idiot wollte es mir mal einfacher machen und habe dieses feature der App Installation genutzt, für WordPress. Danach gabs "kritische" Fehler und weiße Seiten, alles Müll. Also gelöscht und selbst neu installiert, gab noch nie Probleme. Aber ich bekomme diese "Anwendung" nicht gelöscht:

    pasted-from-clipboard.png


    Irgendwie ist da gerade der Wurm drinnen, ist das irgendwas bekanntes oder geht's im Moment nur mir so?


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Einstellungen bearbeiten im CCP anklicken? :)


    (Sorry, ich habe den zweiten Screenshot übersehen.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Okay, jetzt ging es. Ich bin ja schon wirklich viele viele Jahre bei Netcup Kunde und auch immer Zufrieden gewesen (mit der Leitung auch immernoch) aber dieses ständige wechseln zwischen Webhosting und CCP ist gerade mobil einfach nur lästig.


    Jetzt muss ich also immer mit mehreren Tabs arbeiten nur um den Dokumenten Stamm einer Website zu ändern und kann im CCP nichtmal aus einem dropdown wählen. Ihr habt auch einen Link wieso ihr das gemacht habt "Aus technischen Gründen" aber das interessiert mich (den Kunden) eher weniger.


    Das UI war Mal deutlich besser und die letzten Änderungen sind leider meiner Meinung nach nicht förderlich für die Benutzung geworden.


    Außerdem wäre es toll, wenn man das Gefühl bekommen würde, dass ihr an eurem UI mit einem Plan arbeitet. Gefühlt ändert sich seit mindestens 5 Jahren ständig was. Selten was essentielles, eher marginal was dazu führt, dass bisherige Prozesse vom Kunden einfach nicht mehr funktionieren, weil man u.a. eben neue Wege zum Ziel gehen muss.


    Aber das ist nur eine von vielen Meiningen ?

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Ich vermute einmal, dass die "technischen Gründe" wohl bei Plesk zu suchen sind. Dass einem das aus Kundensicht ebenso egal ist, kann ich natürlich nachvollziehen. :)


    Für den Rest Deiner (berechtigten) Kritik lasse ich mal einen Ping an [netcup] Claudia H. bzw. [netcup] Christina R. hier.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)