Unternehmen nachträglich in die Stammdaten hinzufügen

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Monaten ein Kleingewerbe gegründet und nun würde ich dies gerne in meine Stammdaten bei CCP hinzufügen, damit die zukünftigen Rechnungen auf mein Gewerbe ausgestellt werden. Leider habe ich damals bei Netcup ein Account für Privatpersonen erstellt und darauf laufen meine Webhostings. Gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich mich neu registieren? Danke schonmal im Vorraus :)

  • OH, DerRené , heißt das: ich kann die Domains meines Webhosting-Pakets auf mehrere Accounts verteilen? Das heißt, ich kann für meine privaten Geschichten den bestehenden Account nutzen, für mein Projekt1 einen weiteren für die Domains xyz.de und uvw.de anlegen und schließlich für einen dritten Account bestellen und dem die Domains 123.de und 456.de zuweisen — und erhalte dann meine Rechnungen nach Accounts aufgeschlüsselt?


    Ich kann also EIN Webhosting-Paket auf mehrere Accounts verteilen und erhalte dann eben Domain-Rechnungen per Account? (Das Webhosting-Paket selbst wird dann ja wohl in einem der Accounts, nämlich dem jetzt bestehenden, verrechnet...)


    Wenn das geht, wäre das eine ziemlich gute Sache für mich, um etwas Übersicht in meine Rechnungen zu bringen...


    (Ich habe mir die entsprechende, oben verlinkte, Seite angeschaut, werde indes nicht so schlau daraus...)

    Hat Webhosting 2000 SE de a1 und WordPress Multisite

  • Naja, ganz so trivial ist es dann doch nicht. Grundsätzlich geht das schon, ja. Wenn du auf Account B dann nur Domains, aber kein Webhosting hast, müsstest du sie als externe Domains bei Account A einbinden (sofern sie vom Webhosting bedient werden sollen). Hier gibt es halt Limits die beachtet werden müssen.

    Innerhalb desselben Accounts könntest du hingegen beliebig viele Zusatzdomains einbinden.


    Hast du hingegen auf jedem Account ein eigenes Webhosting, klappt das sicher problemlos.


    Beachte auch, falls es inklusivdomains sind, dass der Slot dafür beim Rausnehmen nicht wieder frei wird. Glaube nur über den Support gegen Gebühr? Da kenn ich mich nicht näher aus.