SOGo Groupware

  • Moin,


    ich bin mit einigen Domains zu einem anderen Anbieter umgezogen. Hatte zuvor bei SOGo Groupware e-mails darüber laufen.

    Jetzt bin ich mit den Domains doch wieder zurück zu Netcup und wollte wieder die alten Einstellungen anlegen.

    Bekomme eine Fehlermeldung:


    Die E-Mail-Adresse xyz@domain.de wurde bereits als Postfach angelegt. (Das Problem habe ich mit mehreren Domains.


    Es gibt aber diese Adresse noch nicht in der SOGo Groupware.


    Wahrscheinlich sind die alten Einstellungen vor dem hin und herziehen noch irgendwo gespeichert.


    Die Technik von Netcup wurde auch schon informiert.


    Gab es dieses Problem schon einmal ?


    Doof ist, das ich diese E-Mail meine Haupt-Mail ist und ich jetzt gar keinen Zugriff darauf habe.;(

  • Ja, hatte ich auch mal mit einer Domain, die ich woandershin umgezogen hatte. Support hatte ich damals gar nicht eingeschaltet, weil es für mich nicht besonders wichtig war.


    Edit: Das betraf bei mir aber nicht Sogo, ich konnte die Domain halt nicht als externe Domain in einem anderen Webhosting einbinden/nutzen.

  • Ich denke auch, dass da irgendwo noch alte Daten im System rumgeistern, die der Support löschen muss.


    Doof ist, das ich diese E-Mail meine Haupt-Mail ist und ich jetzt gar keinen Zugriff darauf habe.

    Hoffe doch sehr, dass dies nicht deine bei Netcup hinterlegte Kontaktadresse ist? Hier empfiehlt sich immer etwas vom Netcup losgelöstes beim Drittprovider zu verwenden - u.a. genau wegen solcher Fälle.

  • Hoffe doch sehr, dass dies nicht deine bei Netcup hinterlegte Kontaktadresse ist? Hier empfiehlt sich immer etwas vom Netcup losgelöstes beim Drittprovider zu verwenden - u.a. genau wegen solcher Fälle.

    Kontaktadresse läuft über Drittprovider. Habe auch schon Antwort bekommen, dass meine Anfrage weitergeleitet wurde. Kann wohl nur abwarten bis sich etwas tut. Selbst kann ich wohl nix machen.;(


    Nur, werden mails, welche an die xyz@domain.de geschrieben irgendwo schon zwischengespeichert oder gehen die vom Versender erst gar nicht raus.

    Wäre wieder Mals doof, wenn ich überall jetzt meine Mailadesse ändern müsste. Mammutaufgabe :D

  • Klar :)

    Heute Mittag habe ich Bescheid bekommen, dass ich die Domains aus der SOGo löschen möchte, da die Datenbank erst dann neu aufgespielt werden müssen..

    Also tat ich es mal und habe dem Support Bescheid gegeben - Dann warte ich mal wieder ab, bis ich die Domains neu anlegen kann / darf..


    Schauen ob es klappt:!: