[Erledigt] Inhaberwechsel - "Leeren" Kundenaccount einrichten

  • TLDR: Ich möchte ein Produkt an jemanden übergeben, der noch keinen Netcup Kundenaccount hat. Leider finde ich keine Möglichkeit einen Account ohne Bestellung eines Produkts anzulegen.


    Hallo miteinander,

    Ich habe vor einiger zeit notdürftig die Website eines Sportvereins unter meine Fittiche genommen.

    Dazu habe ich zunächst mit meinem privaten Account ein Webhosting-Paket gebucht und die Website dorthin umgezogen.

    Mittlerweile haben sich neue Strukturen im Vereinsvorstand gebildet, so dass die Website und alles was daran hängt wieder zurück in die Hände des Vereinsvorstands übergeben werden soll.


    Da ja mittlerweile die schöne "Inhaberwechsel" Funktion im CPP vorhanden ist, dachte ich mir: alles kein Problem: Neuen Account anlegen, Inhaberwechsel durchführen, fertig.


    Leider scheitere ich grade an Schritt 1. Daher möchte ich nun die Schwarm Intelligenz befragen: Wo finde ich die Möglichkeit einen neuen Kundenaccount ohne Produkte anzulegen?


    Der CPP-Dialog bei der Einrichtung des Inhaberwechsels sagt, es gäbe die Möglichkeit auf der Website einen neuen Account anzulegen. Sollte ich einen Termin beim Optiker vereinbaren oder existiert diese Möglichkeit auf der Netcup Homepage tatsächlich nicht?


    Viele Grüße

    Lennart