Abusehinweise fehlende Rückmeldung

  • Sehr geehrtes Netcup Team,


    Ich hab heute einen Abusehinweis bekommen und direkt geantwortet. Leider wird die Antwort im Panel nirgends angezeigt und auch eine E-Mail Bestätigung habe ich nicht erhalten.

    In Anbetracht der im Raum stehenden deaktivierung wenn nach 24h keine Antwort vorliegt ist dies doch leicht verunsichernd.

    Ist es möglich das Customer Panel zu erweitern, so dass auch die Antworten des Kunden angezeigt werden ?


    EDIT: Nach erneutem Laden der Seite und erneutem schreiben/Absenden des Berichts wird dieser nun Angezeigt. Ist es möglich, dass die Stellungname irgendwie verlohren geht wenn während dem Verfassen in einem anderen Tab das CCP verwendet wird ?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik Thalhammer

  • Ist es möglich, dass die Stellungname irgendwie verlohren geht wenn während dem Verfassen in einem anderen Tab das CCP verwendet wird ?

    Wäre möglich, sollte dann aber eigentlich mit irgendeiner Fehlermeldung sichtbar sein?


    Das CCP mit mehreren Tabs zu verwenden ist meiner Erfahrung nach aufgrund des strikten XSRF-Schutzes definitiv nicht zu empfehlen. Ausnahme: Inkognitofenster mit erneutem Login.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • > Wäre möglich, sollte dann aber eigentlich mit irgendeiner Fehlermeldung sichtbar sein?

    Nein, keine Fehlermeldung oder irgendwelche Hinweise. Das verhalten war identisch zum zweiten versuch, nur das die Nachricht diesmal gespeichert wurde und beim ersten mal nicht.

  • War eventuell beim Abschicken die Session bereits abgelaufen? Das würde man aber auch daran erkennen, dass man dann im Login landen würde, sobald versucht wird, eine andere Seite aufzurufen. Aber ansonsten habe ich da auch schon auf irgendeiner Seite rumgeklickt, weil irgendwas einfach nicht funktioniert hat.

  • Nein ich wurde auch nicht ausgeloggt. Ich hab im aktuellen Tab die Nachricht verfasst, bin dann in nem zweiten auf die Übersicht für den Login ins Vserver Panel und hab meine Nachricht weiter geschrieben. Anschließend auf Absenden geklickt und wurde auf die Übersichtsseite von den Abusehinweisen geleitet, nur das halt keine Sichtbare Änderung war. Ich wurde nicht ausgeloggt und hab auch keinerlei Fehlermeldung erhalten.


    Beim zweiten versuch hab ich dann das Fenster nicht verlassen, weil ich ausm Server Control Panel ja schon alle relevanten infos hatte. Ich hab den zweiten Versuch nur gemacht weil ich vor etwas mehr als 2 Jahren schonmal einen Hinweis hatte und mich wage erinnert hab, dass die Antwort eigentlich dort angezeigt werden sollte.


    Betrachtet das bitte nicht als Beschwerde, es funktioniert ja alles wenn man weiß wies geht, eher als Usability Bug Report.