DNS CNAME Einträge ungültig zu MYFRITZ Adresse

  • Hallo,


    ich möchte eine Subdomain z.B. blablubb.meinedomain.de im CCP bei den DNS Einstellungen als CNAME speichern.


    Dazu habe ich ne myfritz Portfreigabe (443) in der Fritzbox aktiviert.


    Im CCP gebe ich in der linken Spalte blablubb ein, danach CNAME und dann die Adresse von myfritz: blablubb.cv51ofwsnxxc7z4v.myfritz.net


    Doch diese Eingabe wird vom System als ungültiger Eintrag gewertet und abgewiesen.


    Was kann ich tun?

  • Der Punkt ist beim Netcup-DNS nicht nötig. Hier ein funktionierender Eintrag von mir (natürlich verfremdet)


    pasted-from-clipboard.png


    Es müsste also funktionieren. Welches System weist den Eintrag als ungültig ab? Direkt das CCP?

    Das CCP sagt mir, dass Destination fehlgeschlagen sei oder ähnliches.


    Nachdem ich es eingegeben habe und speichern wollte.

  • Nur um Fehler auszuschließen:


    Klappt denn eine DNS-Abfrage mit deiner Domain? Also beispielsweise mit nslookup, hier mal am Beispiel der genannten (und vermutlich anonymisierten) Domain:


    Code
    >nslookup blablubb.cv51ofwsnxxc7z4v.myfritz.net
    
    *** blablubb.cv51ofwsnxxc7z4v.myfritz.net wurde nicht gefunden: Non-existent domain.

    Wobei das dem CCP eigentlich egal sein sollte, wie ich gerade sehe. Ich konnte problemlos 'blaaa CNAME diese.domain.gibts.nicht' anlegen.


    Kannst du denn andere Records anlegen? Beispielsweise einen anderen CNAME oder anderen A Record?