Dokumentenstamm wird immer zurückgesetzt

  • Guten Tag,

    Neuerdings Zeit kann der Dokumentenstamm nur noch im CCP geändert werden.


    "Domain auswählen" => Button "Einstellungen bearbeiten" => Es öffnet sich ein Popup


    Egal ob ich hier nun den Website-Typ "Hosting" oder "Verschoben" auswähle, nach einigen Minuten wird das Dokumentenstamm wieder auf "httpdocs" zurückgesetzt.

    In der kurzen Zeit wird der angegebene Inhalt auch dargestellt.

    Ich habe rund 50 Domains in meinem Account, das ist bisher nicht vorgekommen.


    Vielleicht kann jemand helfen :)


    LG
    Andy

  • Gude,


    ich reihe mich hier mal ein. Habe das gleiche Problem.


    Ticket ist erstellt.


    LG

    Mike


    *Edit: Bei 3 meiner Domains, wo dieser Fehler auftritt, ist die DNS-Zuweisung noch nicht abgeschlossen. Das könnte der Grund sein.*

  • Kann das nun auch bestätigen.


    Nach erfolgreicher Domainzuweisung, ändert sich nun der Dokumentenstamm nicht mehr auf Standard zurück.


    Hoffe damit geholfen zu haben.


    LG

    Mike

  • Reihe mich auch mal ein... Warte nun seit mehreren Tagen darauf das die Domainzuweisung abgeschlossen ist. Hoffe eigl das es dann wieder klappt. Hat doch immer super funktioniert warum wurde da jetzt rumgespielt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,



    sollte bei euch die Domainzuweisung hängen oder der Dokumentenstamm immer wieder zurückgesetzt werden, wendet euch bitte an unseren Support unter mail@netcup.de. Unser Support-Team kann euch dabei unterstützen, dies zu lösen.

  • Hat das in letzter Zeit mal bei jemand geklappt mit der Domainzuweisung? Ich fürchte, ich bin jetzt auch betroffen, aber ich warte mal bis morgen. Vielleicht klappts ja doch noch.

    Edit: Derzeit sehe ich, dass ein ping auf die Domains bereits die IP des richtigen Webhostings ausspuckt, aber das DNS kann ich nicht bearbeiten...

    Code
    Hinweis: Aktuell wird Ihre Domain einem Webhostingtarif zugewiesen. Sobald die Zuweisung beendet ist, können Sie wieder DNS-Einstellungen für die Domain vornehmen.
  • Hat das in letzter Zeit mal bei jemand geklappt mit der Domainzuweisung? Ich fürchte, ich bin jetzt auch betroffen, aber ich warte mal bis morgen. Vielleicht klappts ja doch noch.

    Edit: Derzeit sehe ich, dass ein ping auf die Domains bereits die IP des richtigen Webhostings ausspuckt, aber das DNS kann ich nicht bearbeiten...

    So, heute 11:23 Ticket aufgemacht, 11:45 erste Antwort (wird weitergeleitet), 13:01 Information, dass die Zuweisung erneut angestossen wurde und bis spätestens morgen durch sein sollte, 13:08 Bestätigungsmail, dass die Domains dem Webhosting hinzugefügt wurden. DNS kann ich jetzt bearbeiten, das war ja jetzt durchaus flott behoben.:thumbup: