Bevorzugte Domainweiterleitung (www) im CCP ändern - Löschung aller Webseiten-Daten?

  • Hallo,


    mir ist leider erst gestern aufgefallen, dass es bei meiner Webseite einige Probleme gibt seit ein paar Monaten.

    Meine Lizenzen von Wordpress Themes/Plugins haben teilweise nicht mehr funktioniert und mein Traffic ist extrem eingebrochen, da keinerlei Besucher mehr von Google kamen.


    Ursache ist, dass plötzlich die Webseite ohne www angezeigt wird und sich die bevorzugte Weiterleitung geändert hat.

    Hier denken meine Plugins etc. jetzt, dass es eine neue Domain ist.

    Warum der Google Traffic auf 0 abgesunken ist weiß ich nicht? Suchmaschinen Indexierung ist aktiviert. Kann das aber damit zusammenhängen?


    Jetzt wollte ich das wieder ändern und habe gesehen, dass die Einstellung ins CCP verschoben wurde.

    Sobald ich die Weiterleitung ändern möchte kommt die Meldung, dass alle Webseitendaten gelöscht werden? Warum?? Das hat doch vorher auch einfach so geklappt.

    pasted-from-clipboard.png


    Möchte da nicht einfach ausprobieren und dann Chaos haben. Habe aber schon mal ein Backup gemacht.

    Bezieht sich die Meldung nur auf den Wechsel des Hosting Typs oder ist das auch wenn man jetzt die Weiterleitung auf www bzw. ohne www ändert?




    VG

  • Hallo sencha,

    wenn ich das richtig verstehe möchtest du einfach nur deine bevorzugte domain von http://www.xyz.de auf xyz.de ändern oder? Wenn dem so ist, einfach die folgenden Schritte befolgen.

    1. Webhosting Control Panel öffnen
    2. Webseiten & Domains im linken Menü aufrufen
    3. Hosting Einstellungen über das Schieberegler Symbol öffnen
    4. Bevorzugte Domain wählen

    Ich halte es für unwahrscheinlich, das nur deshalb der Traffic eingebrochen ist. Es kann aber sein, dass Aufgrund von Plugin Problemen z.B. von YoastSEO deine SEO Optimierung nicht richtig gegriffen hat.


    Liebe Grüße,

    Lucas