Übersicht Domains im CCP / A-Einträge anzeigen?

  • Hallo in die Runde....
    Gibt es eine Möglichkeit, sich die Übersicht der Domains mit den A-Einträgen der erstens Subebene anzeigen zu lassen, ggf. auch per Script über die API...Hat das jemand schon mal gemacht?
    Es ist immer ein Krampf, bei mehr als 20 Domains zu sehen, auf welchen Server man die gebunden hat...
    Ich hab leider null Checkung bisher mit der API - evtl. kann das ja auch als "Wunsch" (Neuhochdenglisch Feature Request) zur Weiterentwicklung des CCP.
    Es würde sogar schon ausreichen, wenn man die Infos Domain-Name+A-Record (ggf. rDNS-Eintrag) in eine CSV exportieren könnte...für die Domains, welche par A-Record auf netcup-Standard stehen, kann das auch angezeigt werden, es wäre dazu ja das Feld/Spalte "Zugewiesenes Hosting" geeignet....


    Freu mich auf Tipps oder auch Anpassung im CCP...

  • Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf meinen eigenen Wunsch bzgl. der API – bislang ist eine Iteration über alle registrierten Domänen meines Wissens leider nur für Reseller möglich.


    Hinweise auf API-Beispielnutzungen finden sich auch irgendwo hier im Forum – ggf. eine externe Suche via Google eingeschränkt auf forum.netcup.de oder auch github.com (etwa netcup dns api) verwenden.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing