Wartezeit bei .cc Domain Registrierung / Aktivierung?

  • Hallo netcup Forum members,


    Vorab möchte ich erwähnen, dass ich ein Anfänger beim Thema webhosting bin. ;)

    Ich hab mir vergangenen Sonntag bei Netcup ein Webhosting paket incl. zusätzlicher .cc Domain Registrierung geshopped.


    Mittlerweile ist eine Woche vergangen, und ich kann im CCP, bei Domains, meine Domaine noch immer nicht komnfigurieren. (sprich: webhost und vps auf domain drauf hängen.)

    Da wird anstelle der Lupe weiterhin nur eine Uhr angezeigt bei der Domain.


    Muss ich mich hier einfach noch weiter gedulden?

    Hab ich hier was übersehen?



    Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar,

    Liebe Grüße,

    walC

  • Danke für die Antwort,

    Also sehe ich das richtig, solange hier anstelle des Uhr Symbols kein Lupensymbol auftaucht ist die Domain Registrierung noch nicht abgeschlossen und ich komme hier nicht alleine weiter?


    LG

  • Also mein anderer Domain-Registrar schreib tzur cc-Domain, dass sie "in Echtzeit" registriert werden kann. Eine Woche würde ich nicht als "Echtzeit" betrachten wollen. Falls deine Registrierungsdaten für die Domain richtig sind und den Vergabebedingungen entsprechen - du also nichts falsch gemacht hast - ist das durchaus ein Fall für den Support, denn selbst in den Registrierungsprozess eingreifen kannst du ja nicht. Solang da noch die Uhr angezeigt wird ist die Registrierung noch nicht abgeschlossen oder jedenfalls die Domain noch nicht für dich nutzbar. Üblicherweise wird man auch von netcup per E-Mail über die erfolgreiche Registrierung der Domain benachrichtigt.