Vertragslaufzeit ändern?

  • Guten Tag,

    Ich habe mir einen VPS1000 G9 geholt.

    Da ich mir unsicher war, ob dieser für meine Anforderungen ausreicht hab ich einen stundenbasierten Vertrag abgeschlossen.

    Nun möchte ich den Server mit seiner IP behalten und den Vertrag auf jährlich umstellen, konnte aber im CCP keine Möglichkeit finden den Tarif auf jährlich umzustellen. Es gibt nur die Möglichkeit einen höheren Tarif auszuwählen.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit oder übersehe ich etwas:?:

    VG Theo

  • Ich würde einfach mal den Support anschreiben. Vermutlich hat netcup auch ein Interesse daran längere Vertragslaufzeiten zu haben, da sie so einfach besser planen können...

    Ich meine zu Wissen das diesbezüglich seitens netcup schon mal eine Aussage hier im Forum getätigt worden ist warum es nicht möglich sei innerhalb der selbigen Produktgruppe in eine längere Vertragslaufzeit zu wechseln, auch wenn dies aus Sicht der Planung/Kostendeckung besser für netcup wäre. Aber entweder habe ich das nur geträumt oder finde es einfach auf die schnelle nicht mehr. :/

  • Ich meine zu Wissen das diesbezüglich seitens netcup schon mal eine Aussage hier im Forum getätigt worden ist warum es nicht möglich sei innerhalb der selbigen Produktgruppe in eine längere Vertragslaufzeit zu wechseln, auch wenn dies aus Sicht der Planung/Kostendeckung besser für netcup wäre. Aber entweder habe ich das nur geträumt oder finde es einfach auf die schnelle nicht mehr. :/

    irgendwann kann aber nicht stimmen, wie in meinem Anhang weiter oben zu sehen ist, bekomme ja die Auswahl für "VPS 1000 G9 stundenbasiert" . Das ist aber schon mein Tarif, daher verstehe ich nicht wieso ich diesen nochmal auswählen kann...

  • IV ist allerdings die internationale Version (für netcup.eu) – genau genommen also nicht exakt Dein Tarif und deshalb wird er wahrscheinlich angezeigt.


    Ich würde mich an Deiner Stelle mal an den Support wenden und nachfragen, ob eine Umstellung auf 12M möglich ist. Übers CCP geht es offenbar nicht, weil es kein Upgrade im klassischen Sinn ist.


    (Warum der IV dann angezeigt wird, ist eine andere Frage. Vielleicht soll man unkompliziert zwischen DE/IV Produkten wechseln können, keine Ahnung.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also vielleicht doch noch mal mit Verweis auf diesen Thread beim Support nachfragen? :)


    Entweder geht es wirklich nicht beim 1000er oder das ist ein Fehler im System…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)