Umzug von Webhosting auf managed Server > Problem mit E-Mail

  • Das ist doch bekloppt?!

    Hallo Tojama,


    es sind ja einige Monate vergangen. Ist Dein Problem denn gelöst? Darf ich erfahren, wie es gelöst wurde? Stehe auch vor dem Problem nach einem Umzug von Webhosting auf man. Server.


    Würde mich über ein paar Angaben zu DNS, Ports, etc. freuen.

  • Eigentlich sollten doch solche Probleme bei einem managed Server bei netcup liegen oder?

    Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken einen man. Server bei Netcup zu bestellen, aber wenn ich das hier so lese.

  • Ein paar Eingriffsmöglichkeiten gibt es schon bei einem man. Server, wie eben auch bei vielen Webhosting-Paketen (DNS, Mail, PHP-Einstellungen, etc.).


    Der Support bei Netcup ist okay, wie ich finde. Es hat solche Verzögerungen deshalb gegeben, da ich mehrfach Änderungen an den DNS-Einträgen vornehmen musste und das dauert bekanntlich bis zu 48 Stunden, bis die Daten weltweit verfügbar sind. Da ich mehrfach diese Frist abwarten musste und zwei Wochenenden dazwischen kamen, an denen Netcup keinen Support leistet, dauerte es tatsächlich recht lang.