.eu Domain Name not resolved

  • Hallo Netcup-Forum,

    Ich hatte diesbezüglich schonmal den Support angeschrieben, aber vermutlich Corona bedingt lässt die Antwort noch auf sich warten.


    Ich habe letzte Woche Freitag eine .eu Domain übers CCP für 5€/Jahr bestellt (komischerweise im CCP günstiger als auf der Website??).

    Meine DNS Einträge sehen wie folgt aus:

    * A (IPv4)

    * AAAA (IPv6)

    Domain.eu A (IPv4)

    Domain.eu AAAA (ipv4)


    (Ich nutze die Netcup Nameserver)


    Leider kann die Domain selbst (ohne Subdomain) nach wie vor nicht aufgelöst werden. Subdomains (www z.B.) jedoch schon. Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


    Danke und Gruß

    Marcel

  • Für die Domain selbst musst du @ verwenden. So hast du die Subdomain domain.eu.domain.eu angelegt. Deine DNS-Einträge sollten so aussehen:


    * A (IPv4)

    * AAAA (IPv6)

    @ A (IPv4)

    @ AAAA (IPv6)


    Auch hier nachzulesen: https://www.netcup-wiki.de/wik…lungen_CCP#Zone_editieren

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • komischerweise im CCP günstiger als auf der Website??

    Das lag übrigens daran, weil du genau in der Woche der Osteraktion bestellt hast. Die günstigeren Domains konnte man nicht nur über die gefundenen Eier bestellen, sondern auch direkt über das CCP.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*