VPS 200 auf VPS 500 Upgrade | falsche Preisangabe

  • Wie gesagt, das mit dem Speicherplatz kannst du nur selbst einschätzen...

    Das gute an dem VPS500 ist, das er Stundenbasiert abgerechnet wird, das heißt wenn die 40GB SSD Speicher Eng werden, kann man einen größeren Server buchen und Mailcow umziehen, daher denke ich auch das ich den 500er nehmen werde....:)

  • Das gute an dem VPS500 ist, das er Stundenbasiert abgerechnet wird, das heißt wenn die 40GB SSD Speicher Eng werden, kann man einen größeren Server buchen und Mailcow umziehen, daher denke ich auch das ich den 500er nehmen werde....:)

    Gerade bei mailcow sehe ich da kein Problem. Läuft ja alles in Dockercontainern. Du kannst so jederzeit das System hochskalieren. Du kannst sogar jederzeit zwischen Windows, Linux oder sogar MacOS wechseln ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Das gute an dem VPS500 ist, das er Stundenbasiert abgerechnet wird, das heißt wenn die 40GB SSD Speicher Eng werden, kann man einen größeren Server buchen und Mailcow umziehen, daher denke ich auch das ich den 500er nehmen werde....:)

    Und wenn du dann mal die Schule fertig hast und anfängst, ordentliches Geld zu verdienen (Ich schätze, du machst eine Ausbildung im IT-Bereich, was ich hier so von dir lese) dann musst du dir darum auch keine Gedanken mehr machen. Also... wenn's mal eng wird.


    Edit: Natürlich steht es dir frei, auch zu studieren. Die Ingenieurslaufbahn ist ja sehr populär.

  • Und wenn du dann mal die Schule fertig hast und anfängst, ordentliches Geld zu verdienen (Ich schätze, du machst eine Ausbildung im IT-Bereich, was ich hier so von dir lese) dann musst du dir darum auch keine Gedanken mehr machen. Also... wenn's mal eng wird.


    Edit: Natürlich steht es dir frei, auch zu studieren. Die Ingenieurslaufbahn ist ja sehr populär.

    Glaub kaum, dass der Preis oder das Einkommen hier immer ausschlaggebend ist. Klar kann man anstelle eines kleinen VPS 200 auch nen RS 8000 buchen. Macht nur in den wenigsten Fällen Sinn. Ist halt immer ein Abwägen der benötigten Leistung. Und bei den Preisen die netcup aufruft, kann man sich echt nicht beschweren :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Und wenn du dann mal die Schule fertig hast und anfängst, ordentliches Geld zu verdienen (Ich schätze, du machst eine Ausbildung im IT-Bereich, was ich hier so von dir lese) dann musst du dir darum auch keine Gedanken mehr machen. Also... wenn's mal eng wird.


    Edit: Natürlich steht es dir frei, auch zu studieren. Die Ingenieurslaufbahn ist ja sehr populär.

    Genau, ich werde nächstes Jahr mit einer Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration anfangen.


    Das Geld spielt hier eigentlich eher weniger eine Rolle, vor allem weil wir hier von Netcup Reden, die Preise sind für die Leistung die man bekommt echt Fair geregelt. Nur es ist unnötig zum Beispiel im Monat 30,00€ für einen Server auszugeben, wenn ein Server für 10,00€ für das Vorhaben vollkommen ausreicht. Zu dem verdiene ich schon ordentliches Geld, neben der Schule mache ich einen Aushilfsjob und nächsten Monat geht es mit meinem eigenen Online-Shop los. :)