Netcup Domain als Externe Domain aufschalten

  • Hallo zusammen,


    hab mir mal wieder einen neuen Webspace zugelegt und wollte dort eigentlich vornehmlich den Mailserver verwenden. Da ja auch externe Domains aufgeschaltet werden können, bin ich davon ausgegangen, dass ich auch eine bereits vorhandene Netcup Domain als externe aufschalten kann um dann nur die MX Records umzubiegen und dann meine Mails nutzen zu können.

    Nun geht das leider so nicht, da ich keine Netcup Domains als externe Domain anlegen darf. Hat das einen bestimmten Grund?

    Wenn ich die Domain dem Webhosting zuordne, dann wird diese im bestehenden Paket gelöscht (samt Daten) und, so wie ich die Warnmeldung verstehe, werden auch alle DNS Einträge überschrieben. Genau das will ich eigentlich nicht. Gibt es eine Möglichkeit die ich übersehen habe um nur MX einer Domain in einem Webhosting zu nutzen?


    Vielen Dank :)