Anfänger

  • Hallo miteinander,

    bin ganz neu bei Netcup und habe mir zwei Domains registriert.

    Die eine enthält den zweiteiligen Namen mit Bindestrich, die andere ohne. Die Adresse mit Bindestrich ist für Menschen leichter lesbar, da sollen die Inhalte rein. Die ohne Bindestrich soll nur auf die mit Bindestrich umgeleitet werden, damit Nutzer auf jeden Fall ankommen, egal ob sie den Bindestrich benutzen oder nicht.

    Wie mache ich das?
    Und bin ich mit dieser Frage auch im richtigen Unterforum?

    Danke im voraus
    Rolfino

  • Wenn du Apache nutzt, kannst du für die Domain ohne Bindestrich einen Redirect prr htaccess nutzen. Platziere folgended als .htaccess im Doc-Root der Domain, die umgeleitet werden soll:


    Code
    Redirect 301 / http://www.andere-domain.de

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Wenn du Apache nutzt, kannst du für die Domain ohne Bindestrich einen Redirect prr htaccess nutzen. Platziere folgended als .htaccess im Doc-Root der Domain, die umgeleitet werden soll:


    Code
    Redirect 301 / http://www.andere-domain.de

    Ich würde es ja so machen. Ist für Anfänger sicher besser geeignet. ;)

    Desweiteren ist das Wiki da ganz hilfreich.

    https://www.netcup-wiki.de/wiki/Plesk_Onyx_Panel_Webhosting

  • Ich würde es ja so machen. Ist für Anfänger sicher besser geeignet. ;)

    Desweiteren ist das Wiki da ganz hilfreich.

    https://www.netcup-wiki.de/wiki/Plesk_Onyx_Panel_Webhosting

    Stimmt, eine Weiterleitung per WCP/Plesk ist einfacher. An die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht :P

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Danke!

    Der Telefon-Support hat mich darauf hingewiesen, dass beide Domains sowieso schon auf dieselben Inhalte verlinken, solange die Inhalte im voreingestellten Verzeichnis gespeichert werden. Ändern (Unterverzeichnisse einrichten) brauche ich erst etwas, wenn ich für verschiedene Domains verschiedene Inhalte speichern möchte.


    Danke für die Abbildung mit dem Web-Control-Panel WCP (im Unterschied zum Customer-Control-Panel CCP)!
    Auf der Übersichtsseite meines CCP gibt es (neben dem Button für den Auto-Login zu diesem Kundenforum) einen Button zum Auto-Login in das WCP. Wenn ich diesen Button anklicke, werde ich auf dieselbe Seite geleitet, wie wenn ich links im Menü auf "Produkte" klicke.

    Wenn ich dort nach unten scrolle, komme ich zum Abschnitt "Globale Verwaltung und Konfigurationen des Webhostings" mit diversen bunten Buttons, der erste mit dem roten Fähnchen auf der blauen Weltkugel heißt "Webhosting-Zugang". Wenn ich auf einen dieser Buttons klicke, gelange ich ins WCP.

    Im WCP unter "Websites und Domains" haben meine drei Domains jeweils einen eigenen Abschnitt, jeweils die dritte Zeile in jedem Abschnitt beginnt mit dem anklickbaren Wort "Hosting-Einstellungen". Darüber kann ich das in der Abbildung gezeigte Auswahl-Menü zur Weiterleitung erreichen.

  • Jetzt habe ich unter "Anwendungen" WordPress installiert. Da kam eine Hinweismeldung, dass ein Teil der Installation nicht sicher sei.

    Wenn ich unter "My CMS" den Button "Sicherheit überprüfen" anklicke, erhalte ich eine lange Liste mit einem rot markierten Punkt "Prafix der Datenbanktabelle" und vielen gelb markierten Punkten. Ganz unten gibt's einen Button "Sicherheit optimieren". Wenn ich den anklicke, wird der rote Punkt grün, die gelben bleiben gelb.