Hi KB19
[netcup] Alexander F. Beim Partnerprogramm hat die Überschrift das Icon von den Domains.
wurde behoben.
Hi KB19
[netcup] Alexander F. Beim Partnerprogramm hat die Überschrift das Icon von den Domains.
wurde behoben.
Bug:
Wenn ich von "eigene Nameserver" auf "netcup Nameserver" umstelle und meine Records eintrage, gibt es ein ziemliches Durcheinander.
1) Meine Einträge werden nicht korrekt übernommen.
2) Es werden Standard Einträge ergänzt mit Status "gültig", die aber nicht valide sein können (Destination ist leer)
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit - ja ich weiß, via API - die DNS Records zu exportieren, bzw. zu importieren?
Finde das Feature bei Alibabacloud z.B. sehr praktisch. So kann man Änderungen schnell und bequem via Excel vornehmen und kann quasi hunderte Domains gleichzeitig updaten.
Oder Bulk Optionen fände ich persönlich ziemlich nice. Ich würde gerne bestimmte Records für mehr als eine Domain ändern.
Ein Traum wäre aber die Verwendung von Variablen! Dass ich quasi selbst Variablen im CCP festlegen kann, wie z.B. $webserver oder %mailserver oder whatever ... und dann nur noch bei den einzelnen Domains A und AAAA Records auf $webserver setzen zu brauche.
Klar müssen die Variablen von Netcup noch in IPs übersetzt werden, aber das sollte ja eigentlich mit einer zusätzlichen Spalte ohne Probleme integrierbar sein!
Was denkt ihr?
Hay,
fragte ich nicht auch noch irgendwann nach DNS-Templates? Wenn wir gerade wieder beim wünschmirwas sind. Template in Kombination mit den Variablen von geekmonkey und Du musst nur noch irgendwo eine IP-Adressen eintragen und die komplette Domain geht live mit allen benötigten Records.
Cu, Peter
homer.s Danke für den Hinweis. Ich sehe mir das mit den leeren Records an. Wenn die Syntax eines DNS Records korrekt ist, wird er übernommen.
geekmonkey und CmdrXay Ja, über die API geht das aktuell schon. Die DNS Funktionen der API kann man auch ohne Resellervertrag nutzten. Die Idee einer erweiterten DNS Verwaltung im CCP werde ich weitergeben.
[netcup] Johannes B., ich habe das nochmal genauer angeschaut:
Wie erwähnt passiert das nur bei der Umstellung von externen auf NC-NS.
Ich habe jetzt nur 2 A-Records angelegt und erhalte nach dem Speichern diese Ausgabe:
Die rot gekennzeichneten Records wurden automatisch ergänzt.
Der Fehlerhinweis unten erscheint, wenn Expire/Retry/Refresh leer übergeben werden. (Aber auch wenn die NC-Standardzeiten eingetragen werden, werden die rot gekennzeichneten Records ergänzt.)
Euer ccp scheint down zu sein
Euer ccp scheint down zu sein
Bei mir geht es aktuell.
Versuche seit bestimmt 2 Stunden per LTE aber geht nicht
Bei mir bis jetzt auch keine Probleme mit CCP.
Welchen Provider nutzen Sie?
Nutze Vodafone, alle anderen Webseiten gehen aber.
Ich weiß nicht, wie das bei denen aufgebaut ist, aber Vodafone Mobil geht.
Komisch, kein reinkommen bei mir. Ging ja sonst auch immer.
Huawei p20 pro
Beim p30 pro mit zwei 1 als Anbieter geht's (wieso darf man hier nicht 1 U n d 1 zusammen zählen ?
Komisch, kein reinkommen bei mir. Ging ja sonst auch immer.
Huawei p20 pro
Beim p30 pro mit zwei 1 als Anbieter geht's (wieso darf man hier nicht 1 U n d 1 zusammen zählen ?
Darfst du schon zusammenzählen. Bei mir geht es von 2 aus auch
Versuche seit bestimmt 2 Stunden per LTE aber geht nicht
Ich habe seit gestern mittag das Probleme, dass ich über LTE (Telekom) auf einen meiner Server nicht mehr zuzugreifen kann, alle anderen Produkte von netcup sind jedoch per LTE erreichbar. Da ich aber per DSL / Kabel auf den Server zugreifen kann und dessen Monitoring auch nichts vermeldet wird mein Problem nicht an netcup liegen.
Zitat von Real-DD-2
wieso darf man hier nicht 1 U n d 1 zusammen zählen
Mitbewerber werden hier im Forum leider aktiv zensiert.
Ich komme seit heute vormittag nicht mehr in die Webmails ( https://webmail.netcupmail.de/ und https://webmail01.netcup.net/ ) von Vodafone DSL-Festnetz aus.... Mist. (Heise Webcheck sagt aber daß der Host erreichbar sei).
Hoffe auf eine baldige Lösung seitens netcup ..... danke
Könnten Sie mir bitte einen MTR senden? Dann prüfe ich gerne was hier los ist.
Vielen Dank!
Habe ein Ticket dazu geschrieben, vor wenigen Minuten, aber noch keine Bestätigung per email zurückerhalten, weiss also nicht ob das angekommen ist... danke, siehe Foto anbei.
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