DNSSEC via Cloudflare

  • Guten Tag,


    ich versuche aktuell DNSSEC für unsere Website zu implementieren. Dieses versuche ich mithilfe des Services von Cloudflare zu verwirklichen, welche auch bereits unsere Nameser stellen.


    Meine Frage ist nun:

    Wie konfiguriere ich die von Cloudflare gegebenen Werte auf Seiten des Netcup CCP? Ich bin mir etwas unschlüssig, was für Informationen von mir an dieser Stelle erwartet werden. Das einzige, was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass es aktuell nicht funktioniert.


    Also welcher von Cloudflare gegebene Wert muss im CCP-Feld "Öffentlicher Schlüssel" hinterlegt werden? Muss ich evtl. mehrere Informationen dort eintragen?


    Nachfolgend finden Sie die beiden Screenshots der entsprechenden Konfigurationsseiten.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin


    cloudflare.jpg


    netcup.jpg

  • So wie es jetzt ist, funktioniert es leider nicht. Unter "Öffentlicher Schlüssel" habe ich im Moment den "Digest" von Cloudflare stehen. Dieser scheint schonmal nicht korrekt zu sein.


    Den "Public Key" hatte ich zu Beginn versucht, der allerdings auch nicht zum gewünschten Ziel führte.

    Der "DS Record" von Cloudflare ließ sich nicht speichern.


    Ich poste hier mal random generierte Beispielwerte dieser drei Felder zum Erklären, da ich meine eigenen Werte selbstverständlich nicht offenlegen möchte.


    Digest:
    B5614511992B4FC9G105625C895B09FA4E5AF4B28CC8C1ABCA079628AD68B73D


    Public Key:

    mdzzwHyr3DPW132mOj7z1xESWE8jTo0kLtaenopKl+GqJxpVXckHAeF+KkyLbyILfDLUT0rAK9iUzy1L53eKGQ+=


    DS Record:

    example.com. 3600 IN DS 1260 13 2 B5614511992B4FC9G105625C895B09FA4E5AF4B28CC8C1ABCA079628AD68B73D


    (1260 vom DS Record wäre hierbei der Wert des "Key Tag" bei Cloudflare.)