DNS Weiterleitung auf anderen Server mit Port

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Adresse incl. Webhosting bei Netcup gelistet und die DNS greift auf diesen Server.

    Nun würde ich gerne einmal remote.domain.de und einmal ftp.domain.de Adresse auf einen anderen Server verweisen.

    Soweit so gut, nun aber mein Problem der andere Server reagiert auf einen Port TCP 6619 sowie auf eine andere IP/Name (Weiterleitung)


    Kann ich das in der CCP „DNS“ von Netcup so konfigurieren das dieses möglich ist?


    Besten Dank

    Gruss Steve

  • Hay,


    ich habe es noch nie ausprobiert (und weiß nicht, ob ftp-Programme das akzeptieren würden - gerade ftp ist sehr kompliziert mit Ports), aber die Magie liegt im SRV Record, der (schnell getippt) so aussehen sollte.


    Im CCP:


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn jemand antwortet, der das praktisch schon gemacht hat, gib dessen Antwort bitte eine höhere Priorität als meiner :D


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.