webmail

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin neuer Kunde bei netcup und bin von einem anderen Anbieter gewechselt.


    Nun ist es so, dass ich bei manchen Dingen webmail nutzen muss.


    Jetzt ist es so, dass ich mich bei webmail.netcupmail.de einloggen kann, bei webmail01.netcup.net aber nicht.

    Woran liegt das ?


    Ich frage dehalb weil ich eine weitereitung von webmail.meinedomain.de zu webmail.netcupmail.de eingerichtet habe, doch die weiterleitung geht automatisch zu webmail01.netcupmail.de


    Was mache ich falsch ?

  • Jetzt ist es so, dass ich mich bei webmail.netcupmail.de einloggen kann, bei webmail01.netcup.net aber nicht.

    Woran liegt das ?

    Wenn du die E-Mail-Adresse erst vor kurzem in deinem CCP angelegt hast, dauert es etwas, bis das bei webmail01 angekommen ist (Voraussetzung ist natürlich, dass du wie von KORN3Y geschrieben Webmail01 auch aktiviert hast für die entsprechende Mail-Adresse/Domain). Den gleichen Fall hatte ich bei mir nämlich auch anfangs. Obwohl direkt Webmail01 aktiviert war.

  • Wahrscheinlich geht Sie nur bei dir auf Webmail01. Bei mir geht bei Aufruf von netcupmail.de ganz normal die Roundcube Software auf. Du kannst ja auch einfach nen Web-Forward einrichten. Dann ist es egal welche (Sub)Domain du auf webmail.netcupmail.de leitest.