IMAP zu Microsoft Exchange

• Guten Abend zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung:

Ich habe meine Domain bei Netcup inkl. Webhosting. Vorgestern habe ich das Microsoft 365 Business Basic Paket gebucht. Nun habe ich meine Domain mit bei Exchange erfolgreich eingetragen mit den MX und CNAME Einträgen.

Nun habe ich mich bei Outlook angemeldet. Problem: Mein Postfach ist leer. Wird wahrscheinlich die neuen IMAP Einstellung verwendet für das Exchange.

Wie schaffe ich es nun, meine ganzen Mails die über Netcup gelaufen sind, in mein Postfach erfolgreich zu integrieren? Hat jemand ein Tipp für mich?

Wäre euch sehr dankbar.

Beste Grüße

• Stünde beim Webhosting / CPP als Mailserver dabei: mxABCD.netcup.net - wobei ABCD Platzhalter sind.

Das ist das was ich meine. Ich habe den Eintrag nicht mehr in der DNS. Musste den löschen, sonst hätte ich meine Domain nicht im MS Exchange verbinden können. Deshalb klappt das auch mit dem IMAPSYNC nicht.

Edit:

Ich habe jetzt nochmals den Eintrag hinzugefügt: @ | MX | 50 | mx2***.netcup.net

ich hoffe mal das es gleich klappt.

LG

• Der möchte sich einfach nicht verbinden. Ich verstehe das nicht.

**** = Zensiert.

Könnt ihr irgendwas erkennen? Das klappt einfach nicht.

• Der möchte sich einfach nicht verbinden. Ich verstehe das nicht.

**** = Zensiert.

Könnt ihr irgendwas erkennen? Das klappt einfach nicht.

Eventuell hast du nur deine Zugangsdaten falsch für den Mailserver outlook.office365.com eingegeben. Denn er teilt folgendes mit:

Im Admin-Center gibt es bei denen auch ein Tool, welches zum Migrieren von anderen IMAP-Servern zum Microsoft-IMAP-Server genutzt werden kann. Mehr siehe folgende URL https://learn.microsoft.com/de…r-types-of-imap-mailboxes .

• Falls dir die Zensur wichtig ist, hast du paar Stellen vergessen - z.B. Zeile 21

Der Login schlägt bei Microsoft fehl. Ggf fehlen hier noch Einstellungen oder es muss OAuth verwendet werden: https://support.microsoft.com/…1d-42b8-9564-9c414e2aa040

Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich finde die Einstellung nicht wie ich das oAuth ausschalten kann. Ich bekomme keine Meldung für das Authentifizieren, deshalb glaube ich, dass ich das irgendwo ausschalten muss.

Eventuell hast du nur deine Zugangsdaten falsch für den Mailserver outlook.office365.com eingegeben. Denn er teilt folgendes mit:

Im Admin-Center gibt es bei denen auch ein Tool, welches zum Migrieren von anderen IMAP-Servern zum Microsoft-IMAP-Server genutzt werden kann. Mehr siehe folgende URL https://learn.microsoft.com/de…r-types-of-imap-mailboxes .

Tatsächlich sind die Anmeldedaten korrekt. Komme damit ja auch schließlich in Outlook rein.

Habe mich gestern drei Stunden damit rumgeschlagen und es nicht geschafft :(

• Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich finde die Einstellung nicht wie ich das oAuth ausschalten kann. Ich bekomme keine Meldung für das Authentifizieren, deshalb glaube ich, dass ich das irgendwo ausschalten muss.

Tatsächlich sind die Anmeldedaten korrekt. Komme damit ja auch schließlich in Outlook rein.

Habe mich gestern drei Stunden damit rumgeschlagen und es nicht geschafft :(

Auch wenn es leider viel zu lesen ist: Schau dir mal unter der genannten URL den Schritt 4 genauer an. Das sieht nach einem Assistenten aus, der dir bei der Migration deines Postfachs helfen könnte.

• Auch wenn es leider viel zu lesen ist: Schau dir mal unter der genannten URL den Schritt 4 genauer an. Das sieht nach einem Assistenten aus, der dir bei der Migration deines Postfachs helfen könnte.

Ich habe das gestern wirklich durchgelesen. Bin glaube ich zu blöd um das zu verstehen.

Würde das jemand für mich machen? Würde das natürlich auch bezahlen.

Liebe Grüße

• Ich finde die Einstellung nicht wie ich das oAuth ausschalten kann. Ich bekomme keine Meldung für das Authentifizieren, deshalb glaube ich, dass ich das irgendwo ausschalten muss.

Eben habe ich mal bei mir im Admin Center geschaut. Es läßt sich tatsächlich deaktivieren.

Den Bereich im Admin Center findest du unter der Benutzerverwaltung. Mehr siehe folgende Abbildung: