Happy Rubber Ducky Day!

• Die Enten sind farblich mit dem Twitterlogo verwandt.

Die Chefente verkündet auf dem Foto die Verfügbarkeit der Netcup eigenen Mastodon Instanz welche farblich aber zum Glück auch passt :)

• Unsere drei Enten haben sich für ein neues Zuhause entschieden. 8)
    Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Mitbewohnern! KB19 aRaphael  tab Eure Kreativität hat sich ausgezahlt. ;)  

Einen Punkt möchte ich dennoch ansprechen: Wir machen solche Gewinnspiele, um euch eine Freude zu bereiten. Neben vielen kreativen und lustigen Beiträgen, gab es diesmal auch ein paar sarkastische/demotivierende Beiträge. Das finde ich sehr schade. Wir hoffen, dass beim nächsten Gewinnspiel der Fokus wieder auf dem Spaß-/Gemeinschafts-Gedanken liegt.

• Einen Punkt möchte ich dennoch ansprechen: Wir machen solche Gewinnspiele, um euch eine Freude zu bereiten. Neben vielen kreativen und lustigen Beiträgen, gab es diesmal auch ein paar sarkastische/demotivierende Beiträge. Das finde ich sehr schade. Wir hoffen, dass beim nächsten Gewinnspiel der Fokus wieder auf dem Spaß-/Gemeinschafts-Gedanken liegt.

Augen auf bei der Berufswahl?

Ihr seid nun mal das Ventil / Ansprechpartner für die Nutzer - und wenn die Funktionalität und der Support gerade ohne Probleme wären, gäbe es die Polemik gar nicht.

Momentan fällt es aber auch mir als Netcup Fanboy schwer, die Dienste uneingeschränkt oder überhaupt zu empfehlen. Sorry.

• Es wäre schön, wenn hierbei auch auf die entsprechenden Beiträge verlinkt würde. Zum Teil gab es da ja mehrere und das Suchen ist nervig.

Bitte sehr:

Die Enten sind sauer, dass sie bei den Bestsellern auf der netcup-Website nicht vertreten sind. Jetzt haben sie eine Gewerkschaft gegründet und der Entenboss hat sich erst mal auf der Tastatur festgeklebt, um netcup an den Verhandlungstisch zu zwingen. Ihre Forderungen: Einen eigenen Menüpunkt für Enten! Enten auf die Startseite! Unbegrenzt kostenloses Brot gemäß dem Ententarifvertrag! Einen Swimming Pool im Freizeitbereich mit Fischen und Wasserpflanzen! Einen eigenen Rubber Ducky Server für die Entengewerkschaft!

"Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

Like 1
  • Und welcher Tag eignet sich besser als dieser, um drei netcup Enten zu verlosen!

Eure Kreativität hat sich ausgezahlt. ;)

Ich bin etwas verwundert. Wurde jetzt gelost oder anhand des Inhalts ausgewählt?
    Wäre es darum gegangen, einen schmeichelhaften Beitrag zu schreiben, hätten sich einige vielleicht für andere Texte entschieden.

• Nun macht doch nicht aus einer Ente einen Elefanten... für mich war es irgendwie klar, dass die Auslosung hier unter den originellsten Beiträgen stattfinden wird.

Ja richtig, beim erneuten Lesen fällt mir auf, dass dies nicht so eindeutig formuliert war. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf - es wurden im Rahmen eines kleinen Spaßevents drei kleine Gimmicks verlost, kein teurer Special-RS o.ä. :rolleyes: Ich denke der Spaß und die Unterhaltung sollten hier im Vordergrund stehen.

• Ich weiß ja das meckern der Volkssport der Deutschen ist, und ich verstehe auch absolut das der Netcup Support leider nachgelassen hat, aber meint Ihr, wir müssen wirklich unter jeden Thread unseren Unmut kund tun?

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut kein Interesse eine Firma in irgendeiner Art und Weise zu verteidigen, aber bei jeder Gelegenheit über irgendwas zu meckern hebt die Stimmung leider auch nicht - sogar ehr im Gegenteil.

Ich glaube die Nachricht ist bei unseren Moderators angekommen, und bestimmt haben sie die Probleme schon an die richtigen Stellen weitergetragen, oder?

• Erinnert mich daran wie die Freundin meines Bruders ausgerastet ist und Discounter, Hersteller und ihre Mutter angerufen hat, um sich zu beschweren.

Wegen einer 50 Cent Klobürste, die kaputt gegangen ist.

Viel Spaß mit den Enten ^^ Ich hab damals in meiner Ausbildung eine Quietscheente geschenkt bekommen und meinem Vater gezeigt. Seitdem steht sie all die Jahre schon in seinem Auto und fährt immer mit :)

• Bei einigen Beiträgen frage ich mich tatsächlich ob das hier ein IT-Themen-Forum ist oder der lokale Stick-Verein.

Da macht es nichts ob eine Masche falsch herum ist, am Ende bleibt es ein Pulli.
    Aber in der IT ist es nunmal ein Unterschied ob es 1 oder 0 ist...

Daher habt bitte Verständnis dafür, dass einige NutzerInnen evt. ein etwas geschärftes Verhältnis zur Klarheit von Informaitonen hat...