VPS Generation 10

  • Ja, leider läuft der Trend auch meinen Bedürfnissen entgegen.

    Ich brauche in der Regel viel RAM und wenig Kerne, nicht umgekehrt.


    (Bisher habe ich 32GB RAM für 21,- bekommen, jetzt müsste ich, bei gewünschten Standort D, hingegen 36,80 zahlen :( )

    (EDIT: Hmm. Und ein RS 9.5 mit 32 GB kostet 33,40 in D? Ich glaube ich habe mich iwo verrechnet...)

  • Nein hast Du nicht. Die RS sind tendziell kaum teurer, haben zwar weniger, dafür aber garantierte Kerne. Aus dem Gefühl würde ich sagen 4 garantierte Kerne sind schneller als 6 vCores. Denn da steht ja von vorherein fest, dass ich die nicht alleine nutze. Das Maß der Buchung kann man natürlich sehr einfach als Anbieter regeln.

    Einfach alles zu einfach durchschaubar.

  • Die Konditionen der beiden kleinen VPS finde ich gut und auch preislich attraktiv. Dass bei den größeren (teilweise) das RAM gekürzt worden ist, sehe ich auch als nicht passend an.

    Interessieren würde mich ansonsten, ob sich bei der neuen Generation etwas am VLAN-Durchsatz getan hat.

  • Ich hab jetzt meinen alten VPS 200 G8 gekündigt und einen VPS 200 G10 gekauft. Wenn irgendjemand irgendwelche Benchmarks oder so will kann ich gerne berichten.

    Bislang ist er noch nicht da, die müssen wohl erst prüfen ob ich entweder ein Terrorist oder ein böse Bitcoin Miner bin... ¯\_(ツ)_/¯

    Mich würde ja mal interessieren, auf welchen Prozessor die laufen. Bisher wurde ja scheinbar bei jeder Generation auch bessere Prozessoren verwendet.

  • Mich würde ja mal interessieren, auf welchen Prozessor die laufen. Bisher wurde ja scheinbar bei jeder Generation auch bessere Prozessoren verwendet.

    Tja, leider nur QEMU generische CPU, oder hilft dir dieser lscpu Auszug um mehr zu erfahren?

  • Meine Planung in Zukunft wird dann wohl so aussehen, dass ich nur noch für die ganz kleinen Sachen VPS nutzen werde und ansonsten nur RS

    Für die wirklich wichtigen Dinge möchte ich aber alle Ressourcen garantiert haben. Da werde ich (weiterhin) auf echtes Blech setzen.

  • So, gleich mal ein Ticket aufgemacht. Nicht nur dass ich mich wundere warum mein Server trotz normaler Bestellung als "iV" Variante rauskommen ist, nein, man hat mir auch nur 1 CPU und 20 GB Festplatte verpasst - zumindest im SCP steht das so, im CCP stehts richtig, nur die Werte im SCP zählen halt.


    [netcup] Christina R. Hier sollte ihr vielleicht mal schnell nachprüfen was hier schief läuft!

  • Wow - ich bin positiv überrascht.
    Der kleine VPS 200 Gen 10s

    klingt sehr gut. Schade dass es keine Leistungsdaten gibt.

    Nützt ja nichts wenn ein Core 1 Ghz hatte und nun 2 Core 2x 500Mhz haben :D

  • Was bedeutet das kleine "s" hinter dran bei G10? small? special?


    EDIT: Verdammt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    Zitat aus der Webseite FAQ:

    Quote

    Worin unterscheiden sich die VPS Generation 10 von der Generation 10s?

    Bei der VPS Generation 10s (s = small) ist der Server Standort nicht auswählbar, sondern mit dem Standort Nürnberg fix vorgegeben. Bei der VPS Generation 10 kann bei der Bestellung der Server Standort zwischen Nürnberg, Wien oder mit "keiner Präferenz" ausgewählt werden.

    RS Fast Rabbit OST21

    Edited 3 times, last by joas ().

    Like 1
  • So, gleich mal ein Ticket aufgemacht. Nicht nur dass ich mich wundere warum mein Server trotz normaler Bestellung als "iV" Variante rauskommen ist, nein, man hat mir auch nur 1 CPU und 20 GB Festplatte verpasst - zumindest im SCP steht das so, im CCP stehts richtig, nur die Werte im SCP zählen halt.


    [netcup] Christina R. Hier sollte ihr vielleicht mal schnell nachprüfen was hier schief läuft.

    Danke für den Hinweis! Da hat sich tatsächlich ein technischer Fehlerteufel eingeschlichen. Unser Support-Team kümmert sich darum, dass im SCP die richtigen Werte stehen.

  • Mein VPS 200 hatte den ein oder anderen Treffer, jetzt hab ich einen neuen bestellt, der hat nun die richtige CPU Anzahl:

  • Tja, leider nur QEMU generische CPU, oder hilft dir dieser lscpu Auszug um mehr zu erfahren?

    Leider nicht nein, was sagt denn yabs.sh zum Thema Leistung??

  • Na klar: