Günstige vServer

  • Hallo,


    wann gibt es wieder die günstigen vServer Angebote mit weniger Leistung für unter 2€ im Monat?

  • Hallo,


    wann gibt es wieder die günstigen vServer Angebote mit weniger Leistung für unter 2€ im Monat?

    Dafür, falls das etwas ausmacht. Warte auch schon länger auf einen VPS50 oder VPS100.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Guten Morgen,


    da IPv4-Adressen immer teurer und wertvoller werden, werden wir kleine VPS inkl. IPv4 leider nicht wirklich mehr anbieten können. Hin und wieder werden Plätze frei, die wir dann direkt wieder verkaufen. Neue Plätze schaffen wir derzeit aber nicht.


    Unabhängig davon arbeiten wir an kleinen VPS auf reiner IPv6-Basis. IPv4-Adressen können hier dann zum üblichen Marktpreis hinzu gebucht werden. So können wir dann auch VPS wieder für 19 Cent / Monat oder weniger anbieten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Danke für die Rückmeldung. Genau das habe ich mir schon fast gedacht. Zusätzliche IPs kosten meist 1 bis 2 Euro, früher gab es bei vielen Anbietern noch zum Teil 3 bis 5 inklusive IPs. Wobei das eben auch schon fast 20 Jahre her ist, ...


    War zu IRC Zeiten und max Connections ins Quakenet auf jeden Fall ne gute Möglichkeit den Trust für BNC und Eggdeops zu umgehen - haha.



    Naja, lange Rede, kuzer Sinn. Schade, aber verständlich ?


    Mal gucken, was die ipv6 vServer so können. Werde mein VPS Ei dann wohl mit ins Grab nehmen ??

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Macht man mit solchen Preisen dann tatsächlich noch Gewinn?

    Naja kommt halt drauf an, netcup ist sicherlich im Besitz von älterer Hardware. Die ist in der Regel abbezahlt und abgeschrieben.


    Da kannst ohne Probleme dann hunderte oder tausende mini VPS drauf laufen lassen.


    Klar wird man damit nicht reich, aber bietet den Kunden, die wohl auch nicht viel erwarten, einen deutlichen Mehrwert, ohne dabei Verluste zu machen. Die Kisten dürften sich also quasi selbst finanzieren.


    Wenn am Ende was übrig bleibt, um so besser.

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Unabhängig davon arbeiten wir an kleinen VPS auf reiner IPv6-Basis. IPv4-Adressen können hier dann zum üblichen Marktpreis hinzu gebucht werden. So können wir dann auch VPS wieder für 19 Cent / Monat oder weniger anbieten.

    Evtl. auch an großen mit IPv6only (z.B. S 1000 G7 ipv6?) die es dann um einen verminderten Preis gibt?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Unabhängig davon arbeiten wir an kleinen VPS auf reiner IPv6-Basis.

    und was wäre mit DS lite, d.h. eine "echte" IPv6 und eine private IPv4 hinter NAT ?


    Damit kann man natürlich keinen Webserver vernünfitg betreiben, aber bestimmt ein Montitor System oder ähnliches wo man nur ausgehend IPv4 benötigt.


    Wäre eine zusätzliche Option im SCP wert.

  • Macht man mit solchen Preisen dann tatsächlich noch Gewinn?

    Eventuell sind solche Aktionen eine perfekte kostenlose Werbung für die eigenen Produkte. Das verbreitet sich quasi von alleine und macht sich somit indirekt wieder bezahlt.


    Dass alte Hardware, bis auf laufende Kosten, nichts mehr "kostet" ist natürlich ein weiterer Punkt, der schon angesprochen wurde.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Solche Server gibt es tatsächlich, da hast Du 20 Ports auf v4 frei und dein /64 kannst Du ganz normal nutzen. Kostet um Die 10 Euro im Jahr.

    Das finde ich auch eine brauchbare Option. Es ist im Prinzip das was ich teilweise mit LXC/LXD Containern mache. So kann ich trotzdem auf Github und CDN's zugreifen die noch kein IPv6 unterstützen und das reicht mir (fast immer ;)).


    Und für meine "verstaubten" Client-Server Anwendungen, die noch kein IPv6 unterstützen, regle ich das über die Ports.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip