Beta: Domains jetzt live im CCP bestellbar

  • Liebe Kundinnen und Kunden,



    Sie können ab sofort im CCP in Echtzeit Domains bestellen. Rufen Sie dazu einfach den Reiter Domains auf und klicken dann auf "Domain bestellen".


    Aktuell sehen wir das Feature in der öffentlichen Betaphase. Sollten Sie Fehler oder Verbesserungsvorschläge finden, freuen wir uns wenn Sie uns diese hier mitteilen.


    de-Domains können aktuell im CCP übrigens zu Sonderkonditionen bestellt werden.



    Vielen Dank im voraus für Ihr Feedback!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Super! 8o


    Zitat

    Bestellen Sie kostenpflichtig eine Domain oder übertragen Sie eine Domain von einem anderen Anbieter zu netcup. Alle hier bestellten Domains sind kostenpflichtig. Wie Sie Domains bestellen, die in einem Iherer Produkte enhalten ist, erfahren sie bei unserem Support.


    Außerdem ist der Screenshot oben etwas irreführend. Als Nicht-Reseller hat man nämlich keine Auswahlmöglichkeit für die Handles… :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Oh spannendes Feature und zumindest bei den .de Domains auch ein spannender Preis :)


    Kurz zwei Anmerkungen dazu:

    • Die Dropdownliste ist was unübersichtlich, wenn die gängigsten 5 Domains ganz oben stehen würden, könnte man diese deutlich besser finden.
    • Es wäre schön, wenn man auch Inklusivdomains bestellen könnte


    Gruß,
    Thomas

  • Die ersten kleinen Fehler sehe ich schon auf dem 2. Screenshot: :D

    Zitat

    Wie Sie Domains bestellen die in einem Iherer Produkte enhalten ist, erfahren sie bei unserem Support.


    Nach Verbesserung der 5 Rechtschreibfehler:

    Zitat

    Wie Sie Domains bestellen, die in einem Ihrer Produkte enthalten sind, erfahren Sie bei unserem Support.

  • Coole Sache, hab mir direkt mal zwei neue Domains bestellt, bei denen ich Anfang der Woche dachte "die könnteste noch ordern, wenn mal wieder ne Domainaktion läuft" :)


    Hat alles soweit geklappt, warte jetzt noch auf die endgültige Freigabe.


    Gruß Oli

  • Vielen Dank für Ihr Feedback!


    Auch noch von uns eine kleine Anmerkung:


    Wer sich wundert warum de-Domains nicht so schnell wie andere Domains registriert sind: Problem ist das die Denic die Nameserver direkt bei der Registrierung prüft. Wir stellen hier also sicher, dass wirklich vorläufige DNS-Einträge für die neue Domain existieren. Sobald das der Fall ist, wird der Registrierungsauftrag / Transferauftrag an die Denic gesendet.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß


  • Kein Problem! Heute morgen war schon alles erledigt :) Ratzfatz

  • Ich hab einen Fehler gefunden. Der Abbrechen Button funktioniert nicht immer.


    Reproduzierbar so:
    Hauptmenü "Domains" -> Domain bestellen -> Abbrechen (geht) -> Domain bestellen -> Abbrechen geht nicht.


    Wenn man im Hauptmenü auf Domains klickt und der Domain Bereich neu geladen wird, funktioniert der Abbrechen Button wieder beim ersten mal und danach nicht mehr.


    Das ganze auch unabhängig davon ob man zwischendurch die Verfügbarkeit einer Domain testet. z.B.
    Hauptmenü "Domains" -> Domain bestellen-> Domain prüfen -> Abbrechen (geht) -> Domain bestellen -> Domain prüfen -> Abbrechen geht nicht.


    Viele Grüße
    Moritz

  • Hallo
    ich habe gestern abend auch noch 2 Domains über das CCP bestellt
    Bestellung lief fehlerfrei durch und nach ca 15 min kam die Bestätigungsmail.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass nur ein DNS Eintrag ( * )gesetzt wird.
    Standardeinträge wie www, @, mail fehlen, gegenüber der bisherigen
    Freischaltung durch den Support.
    Der vorhandene DNS Eintrag zeigt auf eine IP die nicht mehr in meinem Bestand ist.


    LG
    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von extremmichi ()

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Ihre Rückmeldungen.


    Die Bestätigungsmail gibt es erst seit Freitag. ;)
    Sobald die Sanduhr bei der Domain im CCP verschwindet ist die Domain registriert/transferiert.


    Die Domains zeigen am Anfang auf unseren Domainparker. Sie können die Domain dann Ihren Produkten zuweisen. Das ist die übliche Vorgehensweise bei zusätzlichen Domains.

  • Ich fände es super direkt bei der Bestellung bereits Nameserver oder DNS-Records festlegen zu können.
    Bei einem Transfer vermeidet man damit Unterbrechungen durch den Transfer und bei Neuregistrierungen spart man sich einige Klicks. Alternativ wäre es auch in Ordnung wenn man im Kundenprofil Standardeinstellungen hinterlegen könnte.

  • Ich hätte es gerade gerne getestet, allerdings werden mir nicht die Konditionen, die ich über die "Rabattoption .de-Domain" habe, angeboten. Ich konnte also zwischen geringeren laufenden Kosten (Rabattoption) oder geringerer Einrichtungsgebühr (neue Domain-Bestellung im CCP) wählen - ich habe mich also entschieden doch wieder über die Rabattoption zu buchen. Wie das am besten zu lösen ist (Auswahl der Konditionen anbieten oder vllt. autom. die "günstigeren" Konditionen anzeigen) weiß ich nicht, möglicherweiße ist das auch ein unüblicher Sonderfall. 8)


    EDIT: Wie ich gerade sehe wird die Domain bereits im CCP gelistet mit "... (Wird registriert)".Ist meine Bestellung also auch "live", obwohl sie durch den normalen netcup Shop abgegeben wurde? Die DNS-Einstellungen kann ich aber dennnoch nicht bearbeiten, bevor die Registrierung nicht abgeschlossen ist - wieso?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen tldev und heavygale,


    danke für Ihre Antworten.


    Domains werden solange im CCP "angekündigt" bis sie vollständig registriert oder transferiert sind. Solange werden die Domains auch nicht abgerechnet. Dabei ist es egal über welchen Kanal die Domain bestellt wurde.


    Die Idee bei der Bestellung direkt DNS Einstellungen setzen zu können werden wir prüfen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip