SOGo Hosting - Upgrade auf Version 3

  • Ich habe da mal eine Frage an das netcup-Team, denke mir aber, dass die Antwort auch fuer andere Kunden interessant sein kann.
    Daher der Weg ueber das Forum..


    Ich hatte vor einigen Monaten mal das SOGo-Hosting ausprobiert, allerdings kam damals noch die Version 2 von SOGo zum Einsatz. Hat sich da bis zum aktuellen Zeitpunkt schon etwas getan, bzw ist schon ein Zeitpunkt fuer den Umstieg auf SOGo 3 geplant?

  • Gut zu wissen. Ist allerdings schade, dass es schon ein Jahr braucht, bis eine neue Version zum Einsatz kommt..
    Da ist es deutlich einfacher, sich auf einem kleinen VPS mailcow zu installieren, da kommt SOGo in der neusten Version schon mit.

  • Bisher nicht, zumindest nicht meine Instanz bei netcup als auch die Demo.


    Selber habe ich privat auch noch Sogo3 am rennen aber empfinde dabei kein großen Unterschied, da ich meist die Features auch nicht über die WebUI nutze sondern aus Softwareclients direkt.

  • Ich habe etwas zu schnell meine Maildomain zu Netcup umgezogen und SOGo Family dazu gebucht.


    Von SOGo bin ich eher enttäuscht. Die Hauptgründe:
    - die Weboberfläche ist echt langsam sieht dazu aus, wie Outlook in 1980
    - die Mailsuche ist echt langsam (dazu kann mann nicht "Überall" suchen, sondern muss immer dem Ort von Suchbegriff angeben)
    - die Erinnerungen in Kalender verschicken keine E-Mails (nur ein Popup Fenster in Browser?)
    - ich bekomme viel mehr Spammails als bei Konkurrenz davor (wo kann man es feintunen??)


    Ich wollte auf Thunderbird verzichten, aber dieses Produkt ist kein Ersatz für richtigen E-Mail Client.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip