KVM-vServer oder Webspace?

  • HI,
    Mein KVM-vServer (CPU 2 GHz / RAM 2 GB) ist mit meiner Website überfordert soll ich jetzt besser zu einem Webspace wechseln oder zu einem besseren KVM-vServer?
    Mit was hätte ich mehr ressourcen zu verfügung für einem Webseite mit einem Webspace oder KVM-vServer?

  • Wäre vielleicht hilfreich wenn du uns mal informiert was auf der Website läuft, und womit genau dein vServer überfordert ist.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Der RAM ist zeitweise ausgelastet wenn viele besucher auf der webseite sind und dann fängt der vServer auch an zu laggen.
    Die webseite basiert auf Joomla und läuft auf ISPConfig mit memory_limit 32MB.

  • Erzähl mal was über die Webserver Konfiguration, mit was für einem Modul läuft PHP? Und welche Prozesse schlucken so viel Ram?
    Wieviele Besucher hast du etwa pro Tag / Stunde / Minute?


    Joomla setze ich leider nicht ein (zu viele Sichrheitslücken über die JAhre ;P), Wordpress bietet Möglichkeiten APC-Cach eund ähnliches einzusetzen, wie ist das bei Joomla?

  • Joomla hat auch caching und das benutzt ich auch und ich benutze auch Cloudflare und das problem ein wenig einzudämmen. Und ich benutze nicht Joomla 1.5 sondern 2.5 und da werden alle Sicherheitslücken gefixt. ;)
    Ich hab so 5000 Seitenaufrufe in der Stunde und vor einem jahr waren es nur 2000 Seitenaufrufe in der Stunde.


    KB19
    Was ist daran falsch sich 2 verschieden meinungen anzuhören? Oder gehst du nur in ein Auto geschäft wenn du ein auto kaufst?

  • Was ist daran falsch sich 2 verschieden meinungen anzuhören? Oder gehst du nur in ein Auto geschäft wenn du ein auto kaufst?


    Crosspostings sind unhöflich. Wenn man so etwas unbedingt machen muss, dann sollte in allen Foren darauf hingewiesen werden.


    Gerade wenn Probleme besprochen werden ist es blöde wenn alles mehrfach abgekaspert wird. Durch die Erwähnung des Crosspostings können interessierte aus anderen Foren auch hier nachhaken was schon alles geschrieben wurde und müssen nicht von Null anfangen.


    Gerade in Informatik-Foren (Speziell Linux und OpenSource) macht man sich damit keine Freunde.

  • Das was ich hier gepostet hab ist um zu wissen wenn man bei netcup mehr ressourcen zu verfügung hat mit einem netcup vServer order mit einem netcup Web Hosting angebot.
    Im dem anderen forum geht es darum um zu wissen wenn nicht im internet vielleicht Web Hosting angebote gibt für denselben preis mit mehr ressourcen als den vServer den ich jetzt hab.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip