Neue Webhostingangebote

  • Liebe Kundinnen und Kunden,


    nach einer langen Planungszeit, Entwicklungsarbeit und einer ausführlichen Beta-Phase sind seit heute unseren neuen Webhosting-Angebote bestellbar. Link: netcup GmbH - Webhosting


    Anders wie unsere bisherigen auf Confixx basierenden Webhostingtarife, werden die neuen Tarife zukunftsweisend in einer Cloud bereitgestellt. Die Cloud besteht aus mehreren Applikations-, Datenbank- und SMTP-Servern, auf denen die Ressourcen nach Bedarf von unseren Kunden genutzt werden können. Sollte die Hardware einmal nicht mehr reichen, können wir einfach neue Hardware in die Cloud integrieren. Für alles gibt es - anders wie bisher - ein zentrales Webhostingcontrolpanel (kurz WCP), über das alle Webhostingaccounts über einen Login verwaltet werden können.


    Nicht nur die Basis sondern auch die gebotenen Leistungen sind neu. So gibt es jetzt je nach Tarif einen Webbaukasten, SSH-Zugriff, verschiedene Datenbanknutzer, mehr Domains und mehr Speicherplatz. In den Expert-Tarifen sind weitere PHP-Einstellungen änderbar. Bei der automatischen Installation von Webapplikationen gibt es deutliche Verbesserungen. So lassen sich die Applikatonen nicht nur verständlicher installieren, sondern auch auf Wunsch automatisch mit Updates versorgen.


    Alle Änderungen und neue Leistungen werden wir demnächst in einer Pressemitteilung detailliert bekannt geben. Eine Wechselmöglichkeit von dem bisherigen auf Confixx basierendem Webhosting zu dem neuen Cloud-Webhosting ist in Arbeit. Auf Wunsch unterbreitet der Support Ihnen aber gerne auch schon heute ein Wechselangebot.


    Auch die neuen Tarife können innerhalb der ersten 30 Tage nach der Bestellung kostenlos und ohne Begründung zurück gegeben werden. So ist ein ausführlicher Test möglich, ohne das man langfristige Verträge mit uns eingeht.


    Fragen zu den neuen Tarifen können hier gestellt werden. Wir sind bemüht diese dann baldmöglichst zu beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Gibt es für Bestandskunden denn auch eine Möglichkeit zum testen?


    lg. Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • twiddern: Ja, da müssen noch neue Screenshots angefertigt werden. Die Texte sind schon angepasst.


    @huizi: Auch Bestandskunden können die Zufriedenheitsgarantie über 30 Tage nutzen. So sollte Ihnen ausreichend Zeit zum Testen zur Verfügung stehen.


    Lucan: Der Link ging noch nie. Er war an einer Stelle fälschlicher Weise angegeben. Dort ist jetzt der korrekte Link.

  • Tariflich ist für mich leider nichts dabei... es fehlt mir ein Tarif zwischen Web Standard XL und Web Expert M.
    Quasi ein Standard XL mit Expert Features. Vielleicht tut sich ja da was noch? Aber ansonsten Top Angebote.

  • Tariflich ist für mich leider nichts dabei... es fehlt mir ein Tarif zwischen Web Standard XL und Web Expert M.
    Quasi ein Standard XL mit Expert Features. Vielleicht tut sich ja da was noch? Aber ansonsten Top Angebote.

    Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Für kleine Projekte sind die Expert-Tarife zu umfangreich/teuer, bei den Standard-Tarifen fehlen jedoch wichtige Features wie SSL-Zertifikate oder beliebige httpdoc-roots.


    Es ist für mich äußerst schwierig, Kunden jetzt für Einzelprojekte ein passendes Hosting bei Netcup zu empfehlen. Entweder ich buche ein weiteres großes Paket und muss selbst stückeln und weitervermieten (höherer Aufwand) oder ich empfehle einen anderen Hoster (auch Einarbeitungsaufwand bzgl. der Konfiguration für mich). Vielleicht ist ja noch ein "Zwischenpaket" in Planung?

  • Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzgl. der Tarifwahl. Da Expert-Tarife einen erheblich höheren Support-Aufwand verursachen (aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten) und da hier auch weit aus mehr Ressourcen der Server belegt werden, können wir diese Stand heute nicht günstiger anbieten. In der aktuellen t3n (Nr. 35) gibt es einen Vergleich von Business-Hosting-Tarifen. Hier haben unsere Angebote preislich am besten abgeschnitten, auch wenn noch ein alter Tarif zum Vergleich heran gezogen wurde. Alle anderen Tarife waren teurer wie 5 Euro / Monat. Bei den Expert-Tarifen ist das teure nicht der Speicherplatz an sich, sondern die hohen Ressourcen die wir bereitstellen und die vielen Konfigurationsmöglichkeiten die angepasst werden können.


    Die Standard-Tarife reichen in der Regel für alle gängigen Webframeworks und Applikationen aus. Vermissen Sie hier ein wichtiges Feature das für den Betrieb einer gängigen Website erforderlich ist?


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Danke für die ausführliche Reaktion!


    Sie haben Recht, der Preis ist nicht das Problem. Ich stimme ebenfalls zu, dass der Expert-Tarif sehr viele Einstellungsmöglichkeiten bietet - zu viele für die meisten Standard-Projekte (aber genau richtig für umfangreiche Projekte).
    Die Standardpakete wären von den Features her oft absolut ausreichend. Ich kann aber konkret nennen, woran es im Moment mit einem Standard-Paket scheitert:


    - In der Produktbeschreibung steht, dass sich die Document-Root nicht ändern lässt. Der Support sagte mir auf Nachfrage, das sei technisch bedingt, aufgrund der Verwaltungsoberfläche und preislich bedingt. Auch für ein normales Projekt ist mal eine Subdomain mit anderem Verzeichnis nötig. Vielleicht kann man das auch mit einer passenden htaccess nachbilden, aber das kann nicht der Sinn der Sache sein. Absolut nachvollziehbar, dass man für 1,49 / Monat 24 Monate Vertragslaufzeit und einige Einschränkungen voraussetzt. Aber wenn Sie 1 Euro draufpacken und z.B. 3 statt einer Datenbank und veränderbare Dokumentenverzeichnisse anbieten, sind der Preis und die wesentlichen Leistungen nah am früheren Business-Paket - und das wäre perfekt.


    Der zweite Punkt hat sich, wie ich sehe, erledigt. SSL-Zertifikate. Im Augenblick finde ich keinen Hinweis darauf, dass die Standard-Pakete keine SSL-Zertifikate unterstützen. Das hatte ich falsch in Erinnerung. Das ist schon sehr gut!


    Interessant wäre ja vielleicht so ein "Leistungsboost" wie es ihn früher mal gab, der vielleicht 2 zuätzliche FTP-User und 2 zusätzliche Datenbanken und veränderbare Document-Roots enthält. Da ist man dann aber preislich sicher wieder schnell bei den Expert-Tarifen - tja, es wird nicht einfacher ;)


    Viele Grüße

  • Was genau meinen Sie mit CGI? Php kann per CGI, FastCGI oder mod_php in den Expert-Tarifen ausgeführt werden.


    Meinen Sie eventuell die Ausführung von Perl? Dieses steht auch ab den Expert-Tarifen bereit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Sorry, ja genau ich meinte die Ausführung von Perl. Das ist der einzige (nutzbare) Vorteil der sich z.B. mir bei den Experten Tarifen ergeben würde. Dafür so einen erheblichen Aufpreis zu bezahlen ist es mir dann aber auch nicht "Wert" dieses "Feature" hinzubuchen zu können, fände ich sehr Wünschenswert.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip