Ideen für Webhosting 8000

• Hallo,

ich habe das Webhosting 8000 jetzt schon gute 2 Jahre, aber mich tatsächlich noch nie näher damit beschäftigt. Ich hab die 10 Domains inklusive und zahle dafür halt die 70 Euro im Jahr. Ich fange da jetzt auch keine Pfennigfuchserei an. Wegen der paar Euro evtl. Ersparnis.. Da ist mir der Aufwand alles umzuziehen zu groß. Was könnte man denn sinnvolles da laufen lassen, ergänzend zu meinen Serverchen? Ist ja technisch eigentlich nicht schlecht und immerhin 2x 500 GB Platz..

Gruß Kristian

WH 8000 SE BF22, VPS Piko G11s, Nano G11s, Mikro G11s, VPS 1000 ARM US, VPS 1000 G11 JA24, RS2000 G11 JA24, RS4000 G11

• Kündigen und durch ein 4000 SE ersetzen, das kann ebenso Python, Ruby und NodeJS - den Speicherplatz braucht (fast) niemand.

[RS] 2000 G11 | 2000 G9 | 500 G8 | 2x Cyber Quack

[VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

• Kündigen und durch ein 4000 SE ersetzen, das kann ebenso Python, Ruby und NodeJS - den Speicherplatz braucht (fast) niemand.

Ja, hatte eine Zeit lang mal 3 8000er, mittlerweile sind sie alle weg. Zuletzt habe ich auf dem letzten verbliebenen einen Server gesichert :rolleyes:. Mein 4000er habe ich aber behalten und das 2000 Plus für ursprünglich 2,-€ auch.

• Kündigen und ...

Bud meint bestimmt "kündigen und vorübergehend auch in die Tauschbörse setzen", damit Leute die außerhalb des Angebotstages ein günstiges WH8000 BF22 brauchen, dieses schnappen können (manche brauchen die verwirkten Inklusivdomains nicht).

Falls Du nur so viele Domains brauchst - aber nicht den Speicherplatz und sonstige Features, wäre das hier evtl. ein passendes Aktionsangebot für Dich (je nach Medaillenspiegel):

Wir bieten das Produkt Webhosting 2000 zum gewohnten Preis von € 3,25/Monat an und packen euch, die Anzahl an gewonnenen Goldmedaillen für Deutschland in .de-Domains gratis dazu! Das bedeutet, wenn Deutschland beispielsweise 10 Goldmedaillen gewinnt, bieten wir 10 .de-Domains inklusive an. 8)

Mitfiebern und Daumen drücken für Deutschland, zahlt sich somit gleich doppelt aus.

Die Aktion startet am 12. August, 09:00 Uhr und ist genau für 24-Stunden gültig.

Ansonsten...

Ich fange da jetzt auch keine Pfennigfuchserei an.

...den Speicherplatz einfach erstmal als zusätzlichen Backupspeicher verwenden.

• Diverse Websites, auch WP, Webforum, Site-Monitoring und alle Mail-Accounts der Familie: Ja, die Speichergrenzen sind in weiter Ferne, aber so brauche ich mir darum keinen Kopf machen (hatte mich mit Absicht gegen ein 4000er entschieden) und den Preis finde ich für die Leistung mehr als fair.

Für mich passt's :)

Edit: Und "Offsite-Kopien" wichtiger Daten liegen dort auch...

• Somit werde ich wohl wichtige proprietäre ISOs zukünftig auch auf'm ungenutzten Webspace lagern und bei Notwendigkeit von dort aus ins virtuelle DVD-Laufwerk curlen

Eine SEHR gute Idee!

Wie realisierst du das? Kann Plesk das, oder nimmst du dafür eine PHP basierte Filesharingsoftware?

WH 8000 SE BF22, VPS Piko G11s, Nano G11s, Mikro G11s, VPS 1000 ARM US, VPS 1000 G11 JA24, RS2000 G11 JA24, RS4000 G11

• über die Shell per Upload Code

Genau, und die Webhosting Shell unterstützt auch sha256sum und sha512sum falls Du das vor dem curl ins virtuelle Laufwerk nochmal prüfen willst.

Nachtrag:

KrisAusEU

Wie realisierst du das?

Ganz einfach mit der Shell des Webhostings. Kann zwar nur eine begrenzte Anzahl von Befehlen, aber das einzig notwendige CURL für die Aktion geht.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O