DE Domain kaufen Abuse/Kontakt Mail

• Moin Leute,

ich wollte gerade eine DE Domain kaufen...

Da hatte ich eine Idee im Hinterkopf: Seit der DSGVO und so, ist ja seit 2018 nicht mehr so einfach möglich bzw. gar nicht sich die Adresse des Domain Inhabers ausgeben zu lassen beim Whois (Korrigiert mich da wenn ich falsch liege). Des Weiteren glaube ich, dass trotzdem bei Domains eine Abuse/Contact hinterlegt werden muss, dass ist entweder ein Link oder eine Mail-Adresse.

Jetzt ist die Frage: Ist das wirklich so und wenn ja: Welche Mail Adresse wird dort genutzt, ich will ungern meine Mail aus dem CCP dafür hinterlegen. Im Bestellprozess konnte ich da nichts genaues eingeben, bzw. meine Stammdaten ändern ist da wohl auch nicht das richtige.

Ich hoffe mir kann da wer helfen.

Danke sehr

• Es geht: Vor kurzem gemacht, weil es im Falle von Störungen / Deaktivierungen nicht die pfiffigste Idee ist, eine netcup-gehostete Adresse als Vertragsansprechpartner zu definieren ... :)

Hatte bis vor kurzem dasselbe Problem (bzw. hätte es dann gehabt). :D Habe ich dann auch mal gefixt..

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O